Solved

Rauchmelder Telekom

5 years ago

Guten Morgen Gemeinde,

 

mal eine Frage, habe gestern  die Batterie aus dem Rauchmelder entfernt. In der App kam weder eine Fehlermeldung, ganz im Gegenteil, dort stand Batterie alles ok. Habe ca. 5 Min. gewartet, keine Veränderung.

Richtig kann es nicht sein, oder ???

 

mfG

419

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Im Grunde wenn das Zeitintervall abgelaufen ist, doch dafür müsste man wissen wann die Basis zum letzten Mal mit dem Melder kommuniziert hat. Doch wir reden hier nicht von Minuten, sondern Stunden oder Tagen. Im Vergleich zu ihrer eigentlichen Aufgabe ist das Funken halt relativ teuer, Die Geräte würden also deutlich häufiger einen Batteriewechsel brauchen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      KarstenS5

      Doch wir reden hier nicht von Minuten, sondern Stunden oder Tagen.

      Doch wir reden hier nicht von Minuten, sondern Stunden oder Tagen.

      KarstenS5

      Doch wir reden hier nicht von Minuten, sondern Stunden oder Tagen.


      Ich denke wir reden hier eher sogar von Wochen.

      Bei Homematic sind es 14 Tage.

       

      @KarstenS5 

      Wenn dein Rauchmelder gestern das letzte Mal sich bei der Base gemeldet hat und es ein Intervall von 14 Tagen ist dann bekommst du in 13 Tagen die Fehlermeldung.

      0

    This could help you too

    in  

    591

    0

    1

    in  

    256

    0

    9

    in  

    963

    0

    2

    Solved

    in  

    660

    0

    3