Gelöst

Rauchmelder Telekom

vor 5 Jahren

Guten Morgen Gemeinde,

 

mal eine Frage, habe gestern  die Batterie aus dem Rauchmelder entfernt. In der App kam weder eine Fehlermeldung, ganz im Gegenteil, dort stand Batterie alles ok. Habe ca. 5 Min. gewartet, keine Veränderung.

Richtig kann es nicht sein, oder ???

 

mfG

414

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Im Grunde wenn das Zeitintervall abgelaufen ist, doch dafür müsste man wissen wann die Basis zum letzten Mal mit dem Melder kommuniziert hat. Doch wir reden hier nicht von Minuten, sondern Stunden oder Tagen. Im Vergleich zu ihrer eigentlichen Aufgabe ist das Funken halt relativ teuer, Die Geräte würden also deutlich häufiger einen Batteriewechsel brauchen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    KarstenS5

    Doch wir reden hier nicht von Minuten, sondern Stunden oder Tagen.

    Doch wir reden hier nicht von Minuten, sondern Stunden oder Tagen.

    KarstenS5

    Doch wir reden hier nicht von Minuten, sondern Stunden oder Tagen.


    Ich denke wir reden hier eher sogar von Wochen.

    Bei Homematic sind es 14 Tage.

     

    @KarstenS5 

    Wenn dein Rauchmelder gestern das letzte Mal sich bei der Base gemeldet hat und es ein Intervall von 14 Tagen ist dann bekommst du in 13 Tagen die Fehlermeldung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen