Solved
Rauchmelder Telekom
5 years ago
Guten Morgen Gemeinde,
mal eine Frage, habe gestern die Batterie aus dem Rauchmelder entfernt. In der App kam weder eine Fehlermeldung, ganz im Gegenteil, dort stand Batterie alles ok. Habe ca. 5 Min. gewartet, keine Veränderung.
Richtig kann es nicht sein, oder ???
mfG
419
13
This could help you too
3 years ago
591
0
1
Solved
4046
4
4
1 year ago
256
0
9
5 years ago
963
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Im Grunde wenn das Zeitintervall abgelaufen ist, doch dafür müsste man wissen wann die Basis zum letzten Mal mit dem Melder kommuniziert hat. Doch wir reden hier nicht von Minuten, sondern Stunden oder Tagen. Im Vergleich zu ihrer eigentlichen Aufgabe ist das Funken halt relativ teuer, Die Geräte würden also deutlich häufiger einen Batteriewechsel brauchen.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Doch wir reden hier nicht von Minuten, sondern Stunden oder Tagen.
Doch wir reden hier nicht von Minuten, sondern Stunden oder Tagen.
Ich denke wir reden hier eher sogar von Wochen.
Bei Homematic sind es 14 Tage.
@KarstenS5
Wenn dein Rauchmelder gestern das letzte Mal sich bei der Base gemeldet hat und es ein Intervall von 14 Tagen ist dann bekommst du in 13 Tagen die Fehlermeldung.
0