Regelmäßige Netatmo Fehlermeldung

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

mich nervt langsam die ewige Fehlermeldung "Netatmo Kamera-Service ist nicht mehr verbunden". Seit gestern kam sie regelmäßig alle 3 Stunden. Weiß jemand woran das liegt?

Gruß
Bernd

IMG_5568.jpeg

240

13

    • vor einem Jahr

      Die Meldung ignorieren ist ja ein toller Tipp, wenn man davon nachts dreimal geweckt wird 😠

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      bnormal

      Tolle Idee, nur gibt es Töne, die mich wecken sollen.

      Tolle Idee, nur gibt es Töne, die mich wecken sollen.
      bnormal
      Tolle Idee, nur gibt es Töne, die mich wecken sollen.

      Ich kenn jetzt dein Smartphone nicht aber so was sollte man doch separat einstellen können was nachts bimmelt und was nicht.

      Zumindest bei iOS absolut kein Problem, bei Android kenne ich mich nicht aus.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Natürlich kann man einstellen welche App nachts Töne von sich gibt. Die App soll aber in einigen Fällen Töne abgeben. Aber halt nur, wenn es wirklich etwas zu melden gibt. Person erfasst, Wasser im Keller, Tür im Gartenhaus geöffnet, . . . 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @bnormal,

       

      von uns kam zuletzt dieser Beitrag zum Thema:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Netatmo-Kamera-Service-geht-staendig-verloren/m-p/6460522#M214848

       

      Ich hoffe, das beschert dir auch ruhigere Nächte Fröhlich

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      weitere Alternative: Verzicht auf Netatmo in SmartHome oder auch auf beides …

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Has

      weitere Alternative: Verzicht auf Netatmo in SmartHome oder auch auf beides …

      weitere Alternative: Verzicht auf Netatmo in SmartHome oder auch auf beides …
      Has
      weitere Alternative: Verzicht auf Netatmo in SmartHome oder auch auf beides …

      Hilft ja nicht wirklich!

      Meine Netatmo verlor immer den Aussenfühler und das ändert sich ja nicht!

       

      Grüßle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Problem ist ja dass es nicht wirklich ein extremer Verbindungsverlust ist sondern nur ein kurzer sproadischer Ausfall der ne Sekunde später schon wieder behoben ist. MagentaSmartHome schickt halt sofort wenn keine Rückmeldung von Netatmo kommt diese Meldung raus.

      Da Netatmo sowieso nur alle 15 Minuten die Daten übermittelt ist das kein wirkliches "Problem".

       

      @pamperlapescu 

      Wenn deine Netatmo-Station immer wieder den Kontakt zum Außenmodul verliert scheint es entweder ein Reichweitenproblem oder ein andere Defekt zu sein, sollte man mal überprüfen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CobraCane

      sollte man mal überprüfen.

      sollte man mal überprüfen.
      CobraCane
      sollte man mal überprüfen.

       

      Da gibt es leider nichts mehr zu prüfen!

      Mittlerweile ist das Ding komplett hingeschieden!

       

       Grüßle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @pamperlapescu 

      Okay, Respekt, da hast dann wohl ein Montags-Gerät erwischt.

      Meine Installation leistet seit 7 Jahren wunderbar ihre Dienste

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CobraCane

      da hast dann wohl ein Montags-Gerät erwischt.

      da hast dann wohl ein Montags-Gerät erwischt.
      CobraCane
      da hast dann wohl ein Montags-Gerät erwischt.

      Nene, meine ist bestimmt auch sieben Jahre alt.

      Mein dusseliger Nachbar hat das Ding aus dem Regal gekitscht, dann war Sense.

      Ich werd das Teil die Tage mal zerlegen!

      Viel kann ich ja nicht kaputt machen!

       

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      252

      2

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      237

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1560

      2

      4

      Gelöst

      in  

      419

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      2254

      0

      6