Regelmäßige Netatmo Fehlermeldung
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
mich nervt langsam die ewige Fehlermeldung "Netatmo Kamera-Service ist nicht mehr verbunden". Seit gestern kam sie regelmäßig alle 3 Stunden. Weiß jemand woran das liegt?
Gruß
Bernd
240
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
252
2
2
vor einem Jahr
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Netatmo-Kamera-Service-geht-staendig-verloren/m-p/6414200#M213799
Meldungen hier
0
vor einem Jahr
Die Meldung ignorieren ist ja ein toller Tipp, wenn man davon nachts dreimal geweckt wird 😠
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Tolle Idee, nur gibt es Töne, die mich wecken sollen.
Ich kenn jetzt dein Smartphone nicht aber so was sollte man doch separat einstellen können was nachts bimmelt und was nicht.
Zumindest bei iOS absolut kein Problem, bei Android kenne ich mich nicht aus.
Antwort
von
vor einem Jahr
Natürlich kann man einstellen welche App nachts Töne von sich gibt. Die App soll aber in einigen Fällen Töne abgeben. Aber halt nur, wenn es wirklich etwas zu melden gibt. Person erfasst, Wasser im Keller, Tür im Gartenhaus geöffnet, . . .
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @bnormal,
von uns kam zuletzt dieser Beitrag zum Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Netatmo-Kamera-Service-geht-staendig-verloren/m-p/6460522#M214848
Ich hoffe, das beschert dir auch ruhigere Nächte
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
weitere Alternative: Verzicht auf Netatmo in SmartHome oder auch auf beides …
1
Antwort
von
vor einem Jahr
weitere Alternative: Verzicht auf Netatmo in SmartHome oder auch auf beides …
Hilft ja nicht wirklich!
Meine Netatmo verlor immer den Aussenfühler und das ändert sich ja nicht!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Problem ist ja dass es nicht wirklich ein extremer Verbindungsverlust ist sondern nur ein kurzer sproadischer Ausfall der ne Sekunde später schon wieder behoben ist. MagentaSmartHome schickt halt sofort wenn keine Rückmeldung von Netatmo kommt diese Meldung raus.
Da Netatmo sowieso nur alle 15 Minuten die Daten übermittelt ist das kein wirkliches "Problem".
@pamperlapescu
Wenn deine Netatmo-Station immer wieder den Kontakt zum Außenmodul verliert scheint es entweder ein Reichweitenproblem oder ein andere Defekt zu sein, sollte man mal überprüfen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
sollte man mal überprüfen.
Da gibt es leider nichts mehr zu prüfen!
Mittlerweile ist das Ding komplett hingeschieden!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@pamperlapescu
Okay, Respekt, da hast dann wohl ein Montags-Gerät erwischt.
Meine Installation leistet seit 7 Jahren wunderbar ihre Dienste
1
Antwort
von
vor einem Jahr
da hast dann wohl ein Montags-Gerät erwischt.
Nene, meine ist bestimmt auch sieben Jahre alt.
Mein dusseliger Nachbar hat das Ding aus dem Regal gekitscht, dann war Sense.
Ich werd das Teil die Tage mal zerlegen!
Viel kann ich ja nicht kaputt machen!
sG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von