Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Roam 2 Sonos

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine Roam 2 von sonos zugelegt wie kann ich diese in meine Magenta einfügen? 

565

0

23

    • vor einem Jahr

      @Thomas We. 

       

      Stehen all die Geräte, die du in deinen Beiträgen nennst, überhaupt auf der Kompatibilitätsliste für Magenta Smarthome? Wenn nicht, werden die kaum damit funktionieren.

      3

      von

      vor einem Jahr

      Hallo fdi, 

       

      laut de liste steht in der Magenta App sonos Roam drin. Denke nicht das es unterschiede zwischen roam und roam 2 gibt

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Thomas We.,

       

      es sind nur die Geräte mit Magenta Smart Home kompatibel, die auch auf der Kompatibilitätsliste stehen. Zwischen der Sonos Roam und der Roam 2 bestehen Unterschiede. Da nur die Roam und die Roam SL kompatibel sind, wirst du die Roam 2 nicht mit Magenta Smart Home verbinden können, tut mir leid.

       

      Beste Grüße

      Malte

      von

      vor einem Jahr

      Ok danke für die ausführliche Antwort. 

       

      LG Thomas 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Tagen

      Hallo zusammen, meinen Sonos Lautsprecher habe ich in meine Magenta Smart Home eingebunden um mit einer Routine ihn als Wecker zu nutzen und bei unscharfschaltung der Alarmanlage und betreten der Wohnung Musik abzuspielen. Seit geraumer Zeit funktioniert die Routine nicht mehr und es In der Magenta App kann ich die Sonos Lautsprecher nicht mehr steuern. Ich habe schon sonos deinstalliert und neu aufgespielt, das Netzwerk überprüft, ob alle im gleichen sind. Sonos Favoritten in der Sonos App gelöscht und wieder eingefügt im Anhang mal die Screenshots.HHabt ihr eine Lösung? 

      0

      0

    • vor 14 Tagen

      Hallo zusammen, noch als Nachtrag ist zu vermerken das es sich bei den Lautsprechern um Sonos One Sonos One Sl und Sonos Beam handelt. 

      0

      12

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @Thomas We.,

       

      wir haben eine Rückmeldung erhalten.

      In den Logs ist zu entnehmen, das keine Berechtigung für das Ausführen eines Befehls an die Sonos Boxen besteht.

      Die Kollegen haben daher den Debug Level aktiviert, um tiefer ins System schauen zu können.

      Bitte einmal die Sonos Boxen aus der App löschen und neu einbinden.

      Anschließend 3 Tests durchführen und die Timesteps hier mitteilen.

      Besten Dank.

       

      Gruß

      Oli K.

      0

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo Oli, 

      Ich habe die Sonos Boxen alles aus der Magenta Smart Home App von 20:45 Uhr bis 20:48 Uhr aus dem System entfernt.20:53 Uhr bis 20:54 Uhr die Sonos Boxen wieder in die Magenta Smart Home eingebunden anbei die Screens. Die Aktivierung erfolgte in der App jedoch keine Musik zu hören. Ich habe dann die Routine ausgeführt 21:02 Tür ÖFFNEN die LED Links /Rechts und Küche links und rechts funktionierten jedoch keine Musik

      21:07 Routine Tür ÖFFNEN ausgeführt LED Links /Rechts und Küche links und rechts funktionierten jedoch keine Musik

      21:15 Uhr outine Tür ÖFFNEN ausgeführt LED Links /Rechts und Küche links und rechts funktionierten jedoch keine Musik

      Ein weiterer Screen der in der Routine zwar ersichtlich ist jedoch nicht ausgeführt wird. Wo das Magentafarbene 4 Eck ist konnte ich die Playlist(Radiosender) auswählen. Die ist ausgegraut.

      Ich habe die Sonos Boxen 21:22 Uhr - 21:23 Uhr nochmals aus der App gelöscht und wieder 21:25 eingefügt. Wiedergabe wird angezeigt jedoch keine Musik zu hören. Und in der Sonos Box oben Null angezeigt 

      LG Thomas 

      Screenshot_20251202_205559_SmartHome.jpg

      Screenshot_20251202_205636_SmartHome.jpg

      Screenshot_20251202_205641_SmartHome.jpg

      Screenshot_20251202_205644_SmartHome.jpg

      Screenshot_20251202_205649_SmartHome.jpg

      Screenshot_20251202_210549_SmartHome.jpg

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Thomas We.,

       

      Danke für die Timesteps.

      Ich habe das so weitergeleitet.

       

      Gruß

      Oli K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 14 Tagen

      Hallo Holger unter den Diensten ist Sonos nicht aufgeführt. Ich lösche die Routinen erst einmal 7nd fangen on vorne an 

      0

    • vor 13 Tagen

      Melde mich dann nochmal. 

      0

    • vor 20 Stunden

      Hallo Holger 

      um 19:00 Uhr habe ich die Sonos boxen gelöscht um 19:05 uhr nehme ich die Sonos Lautsprecher wieder in die Magenta App auf. Regel Tür ÖFFNEN um 19:08 Uhr ausgeführt

      Licht LED Links/Rechts und KÜCHE Links /Rechts wurde ausgeführt Musik blieb Regel Tür ÖFFNEN um 19:13 Uhr ausgeführt Licht LED Links/Rechts und KÜCHE Links /Rechts wurde ausgeführt Musik blieb stumm Regeln Tür ÖFFNEN um19:18 Uhr ausgeführt Licht LED Links /Rechts und KÜCHE Links /Rechts wurde ausgeführt Musik blieb stumm. 

       In der App wird als "Wiedergabe fortsetzten" angezeigt 

      Die nachste aktion ist das ich die regel Tür ÖFFNEN nochmal lösche und neu einstellen

      19:23 Uhr 

      LG Thomas 

      0

      2

      von

      vor 20 Stunden

      Hallo @Thomas We.,

       

      vielen Dank für den erneuten Test👍

       

      Sobald wir die Rückmeldung der Fachseite bekommen, melden wir uns wieder bei Dir.

       

      Viele Grüße,

      Holger

      0

      von

      vor 18 Stunden

      Hallo Holger, Nachtrag zu dem o. A Test die Sonos Boxen werden in der App nicht als ausgeschaltet bzw Pause angezeigt obwohl Tür ÖFFNEN Befehl beendet wurde 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...