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Routine
vor 10 Monaten
Ich habe eine Routine zum Heizen eines Raumes. Da es jetzt wärmer ist, habe ich diese deaktiviert. Dennoch heizt es zur eingestellten Zeit. Bei anderen Räumen funktioniert dies.
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jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
@katja_wendler , lösch die Routine mal und schau, was passiert.
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katja_wendler
Antwort
von
jvs1402
vor 9 Monaten
Ich habe die Routine gelöscht, dann eine neue erstellt mit einer veränderten Heizzeit, diese dann deaktiviert. Jeden Morgen ist der Thermostat immer noch mit der alten Einstellung aktiv.
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Has
Community Guide
vor 9 Monaten
Wird der Thermostat in der App als verbunden angezeigt und kann dieser über die App manuell anders eingestellt werden?
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katja_wendler
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Er wird angezeigt, lässt sich aber nicht über die App steuern .
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Has
Community Guide
vor 9 Monaten
@katja_wendler
ist es ein Comet WiFi Thermostat?
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katja_wendler
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ja
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PaulGlück
Antwort
von
katja_wendler
vor 9 Monaten
Haben alle Thermostate die gleiche Firmware-Version ?
Bei meinen Comet WIFIs ist es die Version 5.8
Haben alle deine Thermostate den gleichen (neuen) Resetknopf, oder hat eines der Themostate noch das (alte) "Resetloch" ?
Gibt es bei "Erweiterte Einstellungen" Unterschiede zwischen deinen Thermostaten ?
Kannst du bitte mal eine Hardcopy des betroffenen Heizplans posten oder die Einträge auflisten ?
Gilt der Heizplan gleichermaßen an allen Tagen ?
Wird das betroffene Thermostat in irgendwelchen andere Routinen (z.B "Lüften") verwendet ?
Hast du schon mal ausprobiert, das betroffene Thermostat in der MZA abzumelden und stattdessen versuchsweise über die Smart Living 2.0 App zu steuern ?
Dafür nach dem Abmelden in der MZA einen Thermostat-Reset durchführen und in der Smart Living 2.0 App neu anlernen.
Danach das Verhalten mal ein bis zwei Tage beobachten.
Anschließend abmelden, resetten und in der MZA neu anlernen.
Es wäre interessant zu erfahren, was davon klappt und was fehlschlägt.
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Has
Community Guide
vor 9 Monaten
@katja_wendler
zumindest ein Versuch wäre es wert, die Batterien am Thermostat herauszunehmen und nach einigen Minuten wieder einzustecken. Nach ist eine neue Adaptierung erforderlich -> beide Pfeiltasten für ca. 3 Sekunden drücken.
Wenn das nicht hilft, dürfte nur noch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen des Thermostaten und neues Hinzufügen in MagentaZuhause übrig bleiben.
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jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Moin zusammen,
hatte wir hier nicht einen ähnlichen Fall? Da war es irgendwie doch so, dass die Comet-Themostate die Profile abspeichern. Daher sollte man es einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu anlernen.
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Peter Hö.
Antwort
von
jvs1402
vor 9 Monaten
Hallo @katja_wendler,
mir scheint ein wesentlicher Hinweis ist dieser:
Da schließe ich mich den schon gegebenen Hinweisen hier an und empfehle zunächst, die Batterien für ein paar Minuten herauszunehmen und wenn das nicht hilft, den Thermostat zurückzusetzen. Denn wenn der Thermostat sich über die App nicht steuern lässt, dann kommen auch die Einstellungen aus der Routine nicht an und er arbeitet nur nach dem intern gespeicherten Profil.
Grüße
Peter
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katja_wendler
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ich habe alle Hinweise ausgetestet, neue Routine erstellt, Thermostat zurückgesetzt, umbenannt, aber bin nicht zufrieden. Obwohl die Routine deaktiviert ist, wird diese in Gang gesetzt (Nächste Einstellung wird ausgeführt). Es hilft nur, die Batterien zu entfernen. Allerdings ist das nicht in meinem Sinne, da es früher schon funktioniert hat.
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Peter Hö.
Antwort
von
katja_wendler
vor 8 Monaten
Hallo @katja_wendler,
die Routine kannst du deaktivieren und die wird dann nicht mehr ausgeführt. Allerdings wird der Heizplan auch auf dem Thermostat gespeichert. Und das scheint dann weiterhin ausgeführt zu werden. Denn der Thermostat arbeitet eben auch mit dem lokal gespeicherten Profil.
Grüße
Peter
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