Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schellenberg Rollodrive 65 Premium
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Schellenberg Rollotron 65 Premium installiert und nun das Problem dass dieser in der App als nicht erreichbar gekennzeichnet wird aber trotzdem funktioniert. Für die Bedienung über Fernsteuerung ist das natürlich nicht hinnehmbar. Meine Hardware ist Telekom (Qivicon) Homebase 2 sowie der Schellenberg Funkstick sowie 1 Rollodrive 65 Premium (Daten im Anhang). Hat hier jemand Erfahrung? Laut Produktbeschreibung ist der Antrieb für Telekom Smart Home geiegnet.
Danke vorab
1121
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1267
2
1
224
0
2
vor 7 Jahren
3055
0
1
146
0
2
CobraCane
Community Guide
vor 7 Jahren
Ich bin mal so frei und verlink auf den Thread in der Qivicon-Community wo der Schellenberg-Support schon an dem Thema dran ist aber noch keine richtige Rückmeldung gegeben hat.
Vielleicht kommen aber die Jungs bei der Telekom schneller an die Infos wie da der Entwickungsstand ist.
1
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
gestern habe ich die Rückmeldung erhalten, dass das Problem als solches identifiziert wurde. Sprich, die halbe Miete ist drin. Allerdings muss jetzt noch gefixt und getestet werden, sprich bis zum Rollout des Patch wird es wohl noch ein bisschen dauern.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
2
21
Ältere Kommentare anzeigen
ThomasHusse
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 4 Jahren
Hallo Stefmic
hast Du das Problem mit Deinen Rollodrives immer noch....ich habe das gleiche Problem....und denke das es am Funkstick liegt...was die Reichweite angeht...Habe mir eine Verlängerung geholt und es ist bedeutend besser geworden....
1