Schellenberg Rollodrive 65 Premium

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,
Ich habe einen Schellenberg Rollotron 65 Premium installiert und nun das Problem dass dieser  in der App als nicht erreichbar gekennzeichnet wird aber trotzdem funktioniert. Für die Bedienung über Fernsteuerung ist das natürlich nicht hinnehmbar. Meine Hardware ist Telekom (Qivicon) Homebase 2 sowie der Schellenberg Funkstick sowie 1 Rollodrive 65 Premium (Daten im Anhang). Hat hier jemand Erfahrung? Laut Produktbeschreibung ist der Antrieb für Telekom Smart Home geiegnet.
Danke vorab

Rollodrive.jpg

Schellenberg.jpg

Homebase.jpg

1121

23

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Ich bin mal so frei und verlink auf den Thread in der Qivicon-Community wo der Schellenberg-Support schon an dem Thema dran ist aber noch keine richtige Rückmeldung gegeben hat.

     

    Vielleicht kommen aber die Jungs bei der Telekom schneller an die Infos wie da der Entwickungsstand ist. Zwinkernd

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @mapo1, hallo @CobraCane,

    gestern habe ich die Rückmeldung erhalten, dass das Problem als solches identifiziert wurde. Sprich, die halbe Miete ist drin. Allerdings muss jetzt noch gefixt und getestet werden, sprich bis zum Rollout des Patch wird es wohl noch ein bisschen dauern.

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    21

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Stefmic 

    hast Du das Problem mit Deinen Rollodrives immer noch....ich habe das gleiche Problem....und denke das es am Funkstick liegt...was die Reichweite angeht...Habe mir eine Verlängerung geholt und es ist bedeutend besser geworden....

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

859

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1267

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3055

0

1