Sercomm Rauchmelder Funktionstest nicht möglich

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

meine 3 Sercomm Rauchmelder lassen sich nicht mehr testen. Der letzte Test vor einem Jahr lief problemlos. Jetzt gibt es Stress mit der Hausverwaltung, weil wir funktionslose Rauchmelder haben. In der SmartHome App werden sie als funktionstüchtig angezeigt mit Batteriestand okay. Ich habe eine Batterie selbst getestet, 94 %. Daran kann es also nicht liegen. Kann jemand helfen? Vielen Dank

291

28

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Wie darf man das verstehen? Du bist Wohnungseigentümer und es gibt da ne Bestimmung von der Hausverwaltung die sich um die Tests bei den Rauchmeldern kümmert?

    Wie genau testet ihr die und was ist dann das Ergebnis?

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hier zB:

    LogiLink Rauchmelder Test-Spray, 150 ml, RP0011 https://amzn.eu/d/goBvAI6

    Beim Rest deiner Fragen muss ich passen, ich nutze die Rauchmelder nicht.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Schade, aber vielen Dank. 
    Gibt es bei euch jemanden, der sich mit solchen sicherheitsrelevanten Geräten auskennt? Man verlässt sich ja schließlich darauf. Danke vorab. 

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Bei „euch“ ist die falsche Frage, meine Lebensgefährtin kennt sich auch nicht damit aus 😉

    Aber hier im Forum gibt es weitere Kunden oder ggfs ein Teamie der mehr dazu sagen kann 😉

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo CobraCane,

    sorry, hab deine Position im Forum nicht gecheckt. Aber lustige Antwort 😁

    Bin mit Foren nicht so vertraut, wie kann ich denn einen Teamie finden und fragen?

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies und andere Kunden werden auch automatisch hier melden sobald sie über den Beitrag „stolpern“

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @msduhme,

     

    klingt danach, als hätte der Rauchmelder es hinter sich. Müssen auch nicht unbedingt die Batterien sein. Das kann auch ein Gerätedefekt sein.

     

    Grüße

    Peter

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Mathias Bo. Und Peter Hö., 

     

    sorry für die späte Reaktion, war dienstlich unterwegs. 
    Da die Rauchmelder es ja wohl hinter sich haben…. 
    es wird doch von 10 Jahren Laufzeit ausgegangen, habe ich Chancen auf eine Kulanzregelung ?

     

    Wie seht ihr das?

    BG

     

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @msduhme,

     

    tut mir leid, dass es heute mit einem Rückruf nicht geklappt hat. Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Kein Problem,

    Morgen Vormittag? 
    Schönen Abend 

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @msduhme,

     

    ich kann es nachvollziehen und finde es auch sehr unglücklich. Ich hätte gerne eine andere Botschaft überbracht.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

298

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

443

2

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

274

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

482

0

1