Sercomm Rauchmelder Funktionstest nicht möglich
1 year ago
Hallo zusammen,
meine 3 Sercomm Rauchmelder lassen sich nicht mehr testen. Der letzte Test vor einem Jahr lief problemlos. Jetzt gibt es Stress mit der Hausverwaltung, weil wir funktionslose Rauchmelder haben. In der SmartHome App werden sie als funktionstüchtig angezeigt mit Batteriestand okay. Ich habe eine Batterie selbst getestet, 94 %. Daran kann es also nicht liegen. Kann jemand helfen? Vielen Dank
308
0
28
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
203
0
1
CobraCane
1 year ago
Wie darf man das verstehen? Du bist Wohnungseigentümer und es gibt da ne Bestimmung von der Hausverwaltung die sich um die Tests bei den Rauchmeldern kümmert?
Wie genau testet ihr die und was ist dann das Ergebnis?
0
4
Show older comments
CobraCane
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Hier zB:
LogiLink Rauchmelder Test-Spray, 150 ml, RP0011 https://amzn.eu/d/goBvAI6
Beim Rest deiner Fragen muss ich passen, ich nutze die Rauchmelder nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
msduhme
1 year ago
Schade, aber vielen Dank.
Gibt es bei euch jemanden, der sich mit solchen sicherheitsrelevanten Geräten auskennt? Man verlässt sich ja schließlich darauf. Danke vorab.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
msduhme
CobraCane
1 year ago
Bei „euch“ ist die falsche Frage, meine Lebensgefährtin kennt sich auch nicht damit aus 😉
Aber hier im Forum gibt es weitere Kunden oder ggfs ein Teamie der mehr dazu sagen kann 😉
1
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
msduhme
1 year ago
Hallo CobraCane,
sorry, hab deine Position im Forum nicht gecheckt. Aber lustige Antwort 😁
Bin mit Foren nicht so vertraut, wie kann ich denn einen Teamie finden und fragen?
1
0
Unlogged in user
Answer
from
msduhme
CobraCane
1 year ago
Teamies und andere Kunden werden auch automatisch hier melden sobald sie über den Beitrag „stolpern“
2
5
Show older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Hallo @msduhme,
klingt danach, als hätte der Rauchmelder es hinter sich. Müssen auch nicht unbedingt die Batterien sein. Das kann auch ein Gerätedefekt sein.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
msduhme
1 year ago
Hallo Mathias Bo. Und Peter Hö.,
sorry für die späte Reaktion, war dienstlich unterwegs.
Da die Rauchmelder es ja wohl hinter sich haben….
es wird doch von 10 Jahren Laufzeit ausgegangen, habe ich Chancen auf eine Kulanzregelung ?
Wie seht ihr das?
BG
0
5
Show older comments
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
msduhme
1 year ago
@msduhme,
tut mir leid, dass es heute mit einem Rückruf nicht geklappt hat. Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
msduhme
msduhme
1 year ago
Kein Problem,
Morgen Vormittag?
Schönen Abend
0
7
Show older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
msduhme
1 year ago
Hallo @msduhme,
ich kann es nachvollziehen und finde es auch sehr unglücklich. Ich hätte gerne eine andere Botschaft überbracht.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
msduhme
Unlogged in user
Answer
from
msduhme