Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sercomm Rauchmelder Funktionstest nicht möglich
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
meine 3 Sercomm Rauchmelder lassen sich nicht mehr testen. Der letzte Test vor einem Jahr lief problemlos. Jetzt gibt es Stress mit der Hausverwaltung, weil wir funktionslose Rauchmelder haben. In der SmartHome App werden sie als funktionstüchtig angezeigt mit Batteriestand okay. Ich habe eine Batterie selbst getestet, 94 %. Daran kann es also nicht liegen. Kann jemand helfen? Vielen Dank
291
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
298
0
1
189
0
1
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Wie darf man das verstehen? Du bist Wohnungseigentümer und es gibt da ne Bestimmung von der Hausverwaltung die sich um die Tests bei den Rauchmeldern kümmert?
Wie genau testet ihr die und was ist dann das Ergebnis?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Hier zB:
LogiLink Rauchmelder Test-Spray, 150 ml, RP0011 https://amzn.eu/d/goBvAI6
Beim Rest deiner Fragen muss ich passen, ich nutze die Rauchmelder nicht.
0
msduhme
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Schade, aber vielen Dank.
Gibt es bei euch jemanden, der sich mit solchen sicherheitsrelevanten Geräten auskennt? Man verlässt sich ja schließlich darauf. Danke vorab.
0
0
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Bei „euch“ ist die falsche Frage, meine Lebensgefährtin kennt sich auch nicht damit aus 😉
Aber hier im Forum gibt es weitere Kunden oder ggfs ein Teamie der mehr dazu sagen kann 😉
1
0
msduhme
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo CobraCane,
sorry, hab deine Position im Forum nicht gecheckt. Aber lustige Antwort 😁
Bin mit Foren nicht so vertraut, wie kann ich denn einen Teamie finden und fragen?
1
0
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies und andere Kunden werden auch automatisch hier melden sobald sie über den Beitrag „stolpern“
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Hallo @msduhme,
klingt danach, als hätte der Rauchmelder es hinter sich. Müssen auch nicht unbedingt die Batterien sein. Das kann auch ein Gerätedefekt sein.
Grüße
Peter
0
msduhme
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Mathias Bo. Und Peter Hö.,
sorry für die späte Reaktion, war dienstlich unterwegs.
Da die Rauchmelder es ja wohl hinter sich haben….
es wird doch von 10 Jahren Laufzeit ausgegangen, habe ich Chancen auf eine Kulanzregelung ?
Wie seht ihr das?
BG
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
msduhme
vor einem Jahr
@msduhme,
tut mir leid, dass es heute mit einem Rückruf nicht geklappt hat. Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?
Beste Grüße
Malte M.
0
msduhme
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Kein Problem,
Morgen Vormittag?
Schönen Abend
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
msduhme
vor einem Jahr
Hallo @msduhme,
ich kann es nachvollziehen und finde es auch sehr unglücklich. Ich hätte gerne eine andere Botschaft überbracht.
Grüße
Peter
0