Smart Home aktivierung funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo ich bin seit gestern Nachmittag am versuchen Smart Home zu aktivieren. Ich habe den Code im Router (Speedport Smart 3) eingegeben. Er startet auch die Konfogiration. Dann steht seit fast 20 Minuten da wird installiert . Die Installation kann bis zu 8 Minuten dauern. Irgendwann loggt der Router sich aus weil nichts passiert.

360

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Welcher Router und welche LEDs leuchten an diesem? 

    0

  • Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe ich alles gemacht. Funzt nicht

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Status Link  Online Telefonie und Wlan leuchten 

    0

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kallemann4711,

    vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

    Beziehungsweise zeige einen Umweg der zur Problembehebung führt:

    - Öffnen Sie unter http://192.168.2.1 das Routermenü
    (Das Gerätepasswort ist auf dem Router vermerkt)

    - Unter der Übersicht finden Sie im Rechten Feld den Bereich „Netzwerk“
    Dort lächelt Sie ein SmartHome an. Der Status ist „nicht aktiv“
    - klicken Sie auf „ändern“
    - Geben Sie den Aktivierungscode ein und aktivieren so den Dienst für Ihre Zentrale (den Speedport Smart 3)

    - Warten Sie etwa 30 Minuten

    - Nun rufen Sie bitte qivicon.de auf
    - Loggen sich oben Recht in „mein QIVICON“ ein
    - suchen Ihre HomeBase Speedport Smart 3

    Und dann sollten Sie es geschafft haben.

    Greifen Sie zu Ihrem Smartphone und loggen sich in der SmartHome App ein.

    Gruß Sonja K.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Achso, @Kallemann4711!

    Dann rate ich zum Netzreset (einfach Steckerziehen, 10 Minuten warten und wieder anschließen) des Speedport Smart. Danach funktioniert SmartHome wieder. Versprochen.

    Wir bringen für die betroffenen Geräte ein Firmware Update. Das lag uns schon vor, erhielt jedoch von uns keine Freigabe da die Qualität nicht unserem hohen Standard entsprach. Doch voraussichtlich Januar 2020 erwarte ich die Freigabe für das Firmware Update.

    Gruß Sonja K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

689

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

266

4

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

257

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

327

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

469

0

12