Smart Home - Alte Lizenz durch neue Lizenz ersetzen ohne Verlust der Einstellungen (Geräte/Situationen)

5 years ago

Hallo liebe Community & gesundes Neues noch,

 

ich möchte sehr gerne meine alte SmartHome Lizenz kündigen und durch eine neue ersetzen (Wechsel auf günstigeren MA-Tarif).

 

Meinen alten SmartHome Vertrag könnte ich zum 25.2.2020 kündigen. Wenn ich nun einen neuen Vertrag abschließe bekomme ich ja einen neue Lizenz. Meine Fragen hierzu:

 

1. Kann ich die neue Lizenz über die selbe Mailadresse laufen lassen, die auch bei meinem 1. Vertrag angegeben wurde? Oder kann ich die alte Lizenz von der Mailadresse entkoppeln und die neue Lizenz somit hinzufügen?

2. Verliert die Homebase aufgrund des Lizenzwechsels ihre Einstellungen (Geräte, Situationen, etc.)?

3. Kann ich die neue Lizenz problemlos parallel laufen lassen oder muss ich das Vertragsende des 1. Vertrages abwarten?

4. Wie erfolgt der korrekte Ablauf des Lizenzwechsels bei mir Zuhause? 

 

Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 

VG 

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  • 5 years ago

    Moin und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @MiPro!

    Du kannst den neuen Aktivierungskey einfach bei "Mein Qivicon" eingeben.

    -> https://my.qivicon.com/manage/applications/

    Mit deinen bestehenden Account-Daten einloggen, dann einfach auf das "+" Plugin installieren.

    Dann läuft das Plugin später mit deiner neuen Lizenz einfach weiter.

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

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    Answer

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    5 years ago

    Hallo @Sonja K.


    Danke für das freundliche Telefonat! Eine Mail habe ich bisher noch nicht erhalten.

     

    Viele Grüße 

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    5 years ago

    Hallo @MiPro,

    wenn @Sonja K. den Kündigungstermin einfach nur vorgezogen hat, bekommst du vermutlich keine weitere Bestätigung. Auftragsmäßig sieht aber alles gut aus und somit sollte der "alte" Vertrag am 08.01.2020 auch beendet sein und du kannst am 09.01.2020 neu starten. Also alles gut. Fröhlich

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

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    5 years ago

    Hallo Ihr 3 @Thorsten Sch. @Sonja K. @Matthias Bo.

     

    danke für das Vorziehen der Kündigung. Die alte Lizenz war heute Morgen nicht mehr im Qivicon Profil hinterlegt, das Hinzufügen der neuen Lizenz klappte nun problemlos.

     

    Leider waren entgegen Eurer Infos sämtliche Regeln, Szenarien etc meiner Geräte (Heizung, Licht, Alarm) nicht mehr vorhanden. Diese musste ich nun alle händisch wieder einprogrammieren Traurig

     

    Immerhin waren alle Geräte gekoppelt Fröhlich

     

    Danke für Eure Hilfe, viele Grüße aus Leipzig! 

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