Gelöst

Smart Home App lässt sich nicht aktivieren

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community, 

ich wollte seit neuestem Smart Home nutzen. Also habe ich meinen alten Speedport gegen einen Smart 3 eingetauscht. Soweit so gut. Nach einem Firmwareupdate habe ich dann sogar die Smart home option in der Übersicht. Nun versuche ich seit gestern die Smart Home App zu registrieren. Einen Account habe ich erstellt, den zugesandten Aktivierungscode eingegeben und in dem Speedport hinterlegt.

Wenn ich nun die App auf meinem Smartphone öffne, dann muss ich mich einloggen, check, funktioniert. Dann sucht die App nach einer Zentrale, check, wird gefunden. Dann fragt er nach dem Gerätepasswort, was ich natürlich der App mitteile. Dann kommt Smart Home wird aktiviert. Nach etwa 10 Minuten sagt mir die App aufeinmal, Aktivierung nicht möglich und ich solle es später noch einmal probieren. Habe es also von gestern auf heute vertagt und gleiches Problem. Zudem sei gesagt, dass die Smart Home Option im Speedport dann aktiv ist und ich sie erst deaktivieren muss, damit die App sich überhaupt mit dem Speedport verbindet.

 

Was kann ich tun, damit ich die Option auch vollständig nutzen kann und vielleicht sogar den versprochenen Bonus erhalte.

 

Danke und liebe Grüße

Stefan

1732

6

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

943

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

4384

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

4742

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

292

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

454

0

2