Solved
smart home base bereits registriert
2 years ago
Hallo, ich bitte um "deregistrierung" einer smart home base. Was ist überhaupt der Sinn dahinter das erneute registrieren nicht zuzulassen? Bis jetzt beschränkt sich meine Erfahrung mit magenta smart home auf das überwinden von Hürden.
Grüße
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3 years ago
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2 years ago
@Familie5fuenf
Wer hat den die vorhandene Smarthome-Base registriert?
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2 years ago
Was ist überhaupt der Sinn dahinter das erneute registrieren nicht zuzulassen?
Hallo @Familie5fuenf
warum soll die Homebase überhaupt neu registriert werden?
geht es nur um einen Austausch deiner Smarthome Zentrale?
Bis jetzt beschränkt sich meine Erfahrung mit magenta smart home auf das überwinden von Hürden.
welche Hürden gibt es denn?
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Answer
from
2 years ago
@Familie5fuenf,
schön zu lesen, dass du deine Home Base 2 ordnungsgemäß verwenden kannst.
Nimm die Home Base bitte einmal für fünfzehn Minuten vom Strom und prüfe danach, ob der beschriebene Fehler beim Thermostat noch immer auftritt.
Beste Grüße
Malte M.
Answer
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2 years ago
Habe ich gemacht, hat nichts am Zustand des Thermostats geändert. Wie kann dieses denn nun zurückgesetzt werden? Nur um das nochmal deutlich zu sagen, es besteht keine Verbindung zur base (habe das Thermostat dann ohnehin gelöscht) und der 'Home' - Button des Thermostats funktioniert nicht. (der counter läuft mal bis 1,mal bis 2,ab und zu auch bis 10, aber es passiert nichts weiter)
Gruß
Answer
from
2 years ago
Hallo @Familie5fuenf,
ich habe dir einen Link mit geschickt, indem das Zurücksetzen gut beschrieben ist.
Wichtig dabei ist, dass du das Gerät vorher wirklich löscht in der App und dann das Gerät in die Werkseinstellungen zurücksetzt.
Bei vielen hat es auch geholfen, wenn man neue Batterien einsetzt.
DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426
Viele Grüße,
Bettina St.
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2 years ago
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und möchte es nun in meinem Konto nutzen.
Hätte der Verkäufer die Homebase deregistriert ginge alles einfacher. @Familie5fuenf
Hürden: Notwendigkeit von Internetverbindung zur Nutzung von Thermostaten, Notwendigkeit eines Online Kontos, Notwendigkeit einer aktiven Internetverbindung zur Nutzung der App, Angabe vieler persönlicher Daten nötig,
Wenn da soviele Hürden sind, warum dann Smarthome?
geht es ausschließlich um die Nutzung von Thermostaten? Oder was planst du noch?
die Notwendigkeit einer Internetverbindung hast du mit der MagentaZuhause App.
hast du die alte Smarthome App überhaupt schon genutzt?
als Neukunde bekommst du nur noch die MagentaZuhause App - diese cloudversion funktioniert ohne Internetverbindung nicht.
keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben - zumindest sind sie von ihrem Konzept überzeugt.
um die Homebase zu deregistrieren gibt es zwei Möglichkeiten:
am schnellsten geht es über die Hotline 08003301000 - Stichwort smarthome
Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr
Du kannst auch auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt
dazu Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen sowie unter Weitere Informationen wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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