Gelöst

Smart Home - da ist etwas schief gelaufen.

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

eventuell kann mir das Telekom-Hilft Team ja helfen, den SamrtHome Dienst doch noch, wie versprochen, zu benutzen. Im Februar hatte ich u.a. diesen bestellt und bis dato, schriftliche Auftragsbestätigung ausgenommen, nichts weiter erhalten.

 

Ausführliche Version:

 

11.02.2020

Relativ spontan bin ich in den Telekom Shop und habe mich u.a. zum Anbieterwechsel beraten lassen. Kurzerhand diesen beauftragt und mich dazu noch zur Kombination „Speedport Smart 3„ und „Magenta SmartHome“ inkl. Aktivierungsbonus überreden lassen.

Im Shop wurde mir erklärt, dass sowohl der SpeedPort Smart 3, wie auch der Dienst vorher, vor dem Wechsel zur Telekom, erfolgen muss, um den Aktivierungsbonus zu erhalten. Also wurde beides zum 18.03.2020 beauftragt, zwei Monate vor dem eigentlichen Wechsel.

17.03.2020

Der Telekom Shop hatte versucht uns telefonisch zu erreichen, leider auf einer falschen Rufnummer.

 

18.03.2020

Durch die Situation war der Shop schon geschlossen und ich erreichte niemanden mehr.

Also kurzerhand die Hotline angerufen und mich erkundigt, wie es nun mit der Aktivierung aussieht, da ich noch keinen Aktivierungscode erhalten habe.
Die freundliche Mitarbeiterin sagte mir, dass es klar sei - weil ohne Telekom Festnetzanschluss dieses so nicht möglich ist, darum auch keine E-Mail mit dem Aktivierungscode - sie würde das entsprechend in den Daten vermerken und ich solle mich, sobald es wieder möglich ist, mit meinem Telekom Shop in Verbindung setzten damit die das regeln, da ihr Fehler.

 

30.04.2020

Über die Telekom Homepage erfuhr ich, dass mein Shop zeitweise wieder geöffnet hat, so das ich mich dort telefonisch meldete.
Nach einigem Hin und Her im Hintergrund, wurde mir dann mitgeteilt ich würde den Dienst inkl. Aktivierungsbonus dann zum eigentlichen Schaltungstermin nutzen können - alles gar kein Problem. Außerdem würden sie mir die zwei Monate gutschreiben. Sollte ich zum Termin nichts tun, solle ich zum Shop fahren (Anmerkung: was ich aktuell vermeiden möchte), sie würden dann mit der Hotline schon regeln, ein paar andere hätten die E-Mail ja auch nicht bekommen. Besorgt

 

18.05.2020

Wechseltag zur Telekom ist da und alles verlief soweit Prima, vom freundlichen Techniker bis zur 1A Leitung.👍

SmartHome - Fehlanzeige. 👎

 

21.05.2020

Ich versuchte es erneut über die SmartHome Hotline. Die Mitarbeiterin meinte sie sei sich nicht sicher ob da überhaupt jemand da ist, es sei ja schließlich Feiertag aber sie versuche es mal. 7 Minuten Pausenmusik später wurde die Verbindung getrennt. Kann ja mal passieren.

 

22.05.2020

Bis heute kein Aktivierungsbonus und kein Aktivierungscode. Die App besteht, beim Versuch den Dienst zu aktivieren, aber auf diesen Aktivierungscode.

 

 

Also kann man da noch was machen, gibt es den Code noch und wie sieht es mit dem zugesagten Bonus aus?
Weil ich bin ganz ehrlich, ohne macht es für mich aktuell wenig Sinn.


Vielen Dank vorab für eure Antwort.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @B0P,

    mein Kollege hatte dich dazu angerufen und hat gesagt er konnte alles klären und du hast nun final deinen Voucher zum auswählen bekommen. Ich hoffe du konntest da schon stöbern und wünsche Viel Spaß. Fröhlich

    Solltest du aber neben SamrtHome noch Sachen im Heimnetzwerk, TV oder Mobilfunktechnisch erweitern wollen. Gib mir ein Zeichen, wie du siehst kriegen wir das alles geklärt Fröhlich Viele Grüße René J.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @B0P,

    dankeschön für die Rückmeldung und das Lob. Ich gebe meinem lieben Kollegen @René (COM) Bescheid. Da freut er sich bestimmt. Fröhlich

    Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Wünsche einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

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