Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart Home Einstellungen sichern APP /Speedport
vor 4 Jahren
Hallo Miteinander,
ich mußte auf Grund des Software Updates der Magnete APP auf meinem iPhone 11 meinen Speedport Smart 3 am 24.12.2020 neu starten .
Danach wurde kein Gerät (9x Heizkörperthermostat, 6 x Fensterkontakt magnetisch, 1x Türkontakt optisch, 2 Osram Smart+ Lampen und 3 Steckdosen und 2 Kameras) nicht mehr in APP angezeigt. Ich mußte alles aufwendig neu mit dem System verbinden.
Mit aufwendig meine ich mehrfache Versuche, lege Wartezeiten bei jedem Gerät etc.
Gestern (30.12.2020) mußte ich erneut die Speedport Smart 3 neu starten.
Schon wieder alle Geräte und Smarthome Einstellungen in der APP weg.
Wie und wo kann ich diese Einstellungen sichern, damit ich nicht jedes Gerät einzeln resetten muss? Das macht so keinen Spaß.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Dannöhl
236
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
782
2
2
971
0
3
Has
Community Guide
vor 4 Jahren
SmartHome App - Mehr - Einstellungen - Zentrale - Wartung/Sichern und wiederherstellen
1
1
CobraCane
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Ich würde das an deiner Stelle aber mal genauer untersuchen lassen, das ist nicht normal dass nach einem Neustart solche Probleme auftreten.
0
RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Dein Problem hatte ich auch mal kurz vor einer weile.
Bei mir hat ausgereicht die HomeBase für 15 Minuten vom Strom zu trennen.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
@HAMAPAStimmz aber im Router gibts ja ne Virtuelle HomeBase, dann halt den Router für 15 Minuten mal trennen
Kommt ja aufs gleiche ^^
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie @Has schon richtig geschrieben hat, findest du die Möglichkeit, Einstellungen zu sichern in der Magenta Smart Home App unter dem Menüpunkt Einstellungen, dann auf Zentrale und danach auf Wartung / Sichern und Wiederherstellen.
Hast du bereits einmal deine verwendete Magenta Smart Home Zentrale für fünfzehn Minuten vom Strom genommen, wie @RomanoDrews vorgeschlagen hat?
Beste Grüße
Malte M.
2
0