Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart Home Heizungsprofil speichert nicht
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
ich bräuchte bitte Hilfe bei der Smart Home App und der Heizungssteuerung. Mir ist es leider nicht möglich, die Temperaturverläufe in den einzelnen Räumen zu speichern. Nach dem Speichervorgang sind die Werte wieder wie zuvor oder auch ganz anders. In manchen Räumen funktioniert es aber in zweien einfach nicht.
Folgenes habe ich bereits ausprobiert:
-App neu installiert
- Zentrale neu gestartet
- Plugin neu gestartet (Homematic intern)
- ein neues Heizungsprofil angelegt
Leider bleibt nichts, wie es war, hat jemand eine Idee?
Vielen herzlichen Dank!
1344
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
302
0
1
vor 4 Jahren
171
2
2
vor 3 Jahren
417
2
2
384
0
3
CobraCane
vor 5 Jahren
Ich vermute du nutzt iOS. Da scheint es mal wieder einen Bug zu geben. Hab allerdings noch nirgends gelesen wann der gefixt wird.
0
0
Duke_1967
vor 5 Jahren
Bei mir das gleiche Problem. Hab 2Tage vorher schon eine Beschreibung ähnlich deiner eingestellt. 2Räume fallen immer wieder zurück auf eine Standardtemperatur von 18Grad. Speichern geht einfach nicht.
Ich versuche gerade herauszufinden ob es eine Anwendung per PC gibt die Profile zu verstellen.
0
0
Glaskopf
vor 5 Jahren
Ich habe das gleiche Problem auf meinem iPhone. Zwei Räume werden einfach nicht gespeichert.
Gibt es Alternativen die Räume zu konfigurieren (Web) ?
Wo kann man diesen Fehler offiziell melden?
Das ist wirklich ein äusserst ärgerlicher Bug, wenn in zwei Räumen die Temperatur nicht gesteuert werden kann.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Duke_1967
Antwort
von
Glaskopf
vor 5 Jahren
Workaround wie oben beschrieben funktioniert. Top. 👍
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Hast du schon einmal die Tipps von @mmbarth ausprobiert?
Beste Grüße
Malte M.
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
schön zu lesen, dass deine Heizungssteuerung nach dem Update nun wieder einwandfrei funktioniert.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich dich um Entschuldigung bitten. Einen schönen Abend und frohe Feiertage.
Beste Grüße
Malte M.
1