Smart Home Heizungsprofil speichert nicht

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

 

ich bräuchte bitte Hilfe bei der Smart Home App und der Heizungssteuerung. Mir ist es leider nicht möglich, die Temperaturverläufe in den einzelnen Räumen zu speichern. Nach dem Speichervorgang sind die Werte wieder wie zuvor oder auch ganz anders. In manchen Räumen funktioniert es aber in zweien einfach nicht.

 

Folgenes habe ich bereits ausprobiert:

 

-App neu installiert

- Zentrale neu gestartet

- Plugin neu gestartet (Homematic intern)

- ein neues Heizungsprofil angelegt

 

Leider bleibt nichts, wie es war, hat jemand eine Idee?

Vielen herzlichen Dank!

1344

23

  • vor 5 Jahren

    Ich vermute du nutzt iOS. Da scheint es mal wieder einen Bug zu geben. Hab allerdings noch nirgends gelesen wann der gefixt wird.

    0

  • vor 5 Jahren

    Bei mir das gleiche Problem. Hab 2Tage vorher schon eine Beschreibung ähnlich deiner eingestellt. 2Räume fallen immer wieder zurück auf eine Standardtemperatur von 18Grad. Speichern geht einfach nicht. 

    Ich versuche gerade herauszufinden ob es eine Anwendung per PC gibt die Profile zu verstellen.

    0

  • vor 5 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem auf meinem iPhone. Zwei Räume werden einfach nicht gespeichert.

     

    Gibt es Alternativen die Räume zu konfigurieren (Web) ?

     

    Wo kann man diesen Fehler offiziell melden? 

    Das ist wirklich ein äusserst ärgerlicher Bug, wenn in zwei Räumen die Temperatur nicht gesteuert werden kann.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Workaround wie oben beschrieben funktioniert. Top. 👍

  • vor 5 Jahren

    Hallo @robstar9,

    wie ist der aktuelle Stand? Hast du schon einmal die Tipps von @mmbarth ausprobiert?

    Beste Grüße
    Malte M.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @dr.lok,

    schön zu lesen, dass deine Heizungssteuerung nach dem Update nun wieder einwandfrei funktioniert.
    Für die Unannehmlichkeiten möchte ich dich um Entschuldigung bitten. Einen schönen Abend und frohe Feiertage.

    Beste Grüße
    Malte M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen