Smart Home in verschiedenen Wohnungen
vor einem Jahr
Hallo,
ich versuche z. Zt. Smart Home in verschiedenen Wohnungen zu installieren. Ich habe dort extra Internetverbindungen
mit Smart Pro Router herstellen lassen.
Nun gibt es aber mit unserem ursprünglichen Smart Home in der 1. Wohnung große Probleme. 2 x hat die neu dafür eingerichtete
Zuhause App meinen ursprüngliches Smart Home vollkommen "zerschossen".
Nach dem 3. Versuch, besteht zwar in meiner 1. Wohnung noch die Smart Home Einrichtung. Beim Zugriff auf eine andere
Wohnung will die App aber immer wieder auf den Router der 1. Wohnung zugreifen.
Ich habe das Gefühl, dass man mit einem Handy nur 1 Wohnung verwalten kann ??
Kann ich aus diesem Grund alle Internetanschlüsse in den anderen Wohnungen sofort kündigen und alle Mietgeräte zurückgeben ?
Gibt es andere Anbieter, die mehrere Wohnungen verwalten können ?
Die telefonischen Auskünfte der Telekom hierzu waren mangelhaft bis ungenügend !!
Viele Grüße
459
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
445
0
3
vor 4 Jahren
943
0
4
882
0
1
vor 5 Jahren
548
0
5
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Ich habe dort extra Internetverbindungen mit Smart Pro Router herstellen lassen.
Ich habe dort extra Internetverbindungen
mit Smart Pro Router herstellen lassen.
Hallo @Ebeling_1
ist damit der Speedport Pro plus gemeint?
den von dir genannten Router gibt es bei der Telekom nicht.
du benötigst für jeden Anschluß einen eigenen Login in der MagentaZuhause App um für den jeweiligen Standort MagentaZuhause (smarthome) einzurichten.
es ist nicht möglich für mehrere Standorte MZH mit einem Login einzurichten.
Ich habe das Gefühl, dass man mit einem Handy nur 1 Wohnung verwalten kann ?? Kann ich aus diesem Grund alle Internetanschlüsse in den anderen Wohnungen sofort kündigen und alle Mietgeräte zurückgeben ?
Ich habe das Gefühl, dass man mit einem Handy nur 1 Wohnung verwalten kann ??
nein. Ein Internetanschluß und smarthome sind zwei getrennte Verträge.
aussser du bist noch in der Widerrufsfrist.
einfach wie oben geschrieben MZH einrichten dann funktioniert es. Und entsprechend dem Standort dann mit den Login Daten einloggen, dann klappt es mit einem Handy.
Hier findest du weitere Informationen zu MagentaZuhause
https://www.smarthome.de/magentazuhause-app
12
1
Ebeling_1
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
ja, es ist der Speedport Pro gemeint
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
muc80337_2
vor einem Jahr
Telekom SmartHome ist eigentlich eine Ein-Wohnungs-Anwendung.
Bestenfalls kannst Du mit einem Smartphone Dein Hauptdomizil und die Ferienwohnung steuern/überwachen wenn Du zwei SmartHome Accounts hast und im Smartphone die App als Dual-App oder im Smartphone Zweitprofil einsetzen kannst.
Ansonsten brauchst Du halt pro Wohnung einen eigenen Account und ein eigenes Smartphone.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Ebeling_1
vor einem Jahr
ich habe für jede Wohnung einen eigenen Account.
Habe es nun auch mit 2 Geräten versucht.
Handy mit Smarthome App
Tablet mit Zuhause App.
Hat auch kurzfristig funktioniert.
Als das Tablet wieder in der anderen Wohnung war, war der ursprüngliche Account wieder nicht mehr erreichbar.
Es wurden nur die heimischen Router erkannt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ebeling_1
cannondaleMuc
vor einem Jahr
@Ebeling_1
so wirklich folgen kann dir nicht.
du solltest für einen Standort nicht beide Apps nutzen. Das bringt durcheinander beim erstellen von regeln und Szenen und Routinen wenn du in beiden sowas anlegst.
Wenn du beide Apps nutzt kannst du doch einfach:
smarthome für whg 1 nutzen
magenta zuhause für whg 2
dann musst du dich in keiner App an und abmelden.
2
19
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Hallo @Ebeling_1
das klingt ja nicht so gut, was du da schreibst. Im Zuge dessen hätte ich eben auch gerne mit dir geschnackt, aber leider habe ich dich nicht erreicht. Wann passt dir ein Gespräch denn grundsätzlich am besten? Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass wir das Ganze in den Griff bekommen.
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ebeling_1