Smart Home in verschiedenen Wohnungen

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich versuche z. Zt. Smart Home in verschiedenen Wohnungen zu installieren. Ich habe dort extra Internetverbindungen

mit Smart Pro Router herstellen lassen.

Nun gibt es aber mit unserem ursprünglichen Smart Home in der 1. Wohnung große Probleme. 2 x hat die neu dafür eingerichtete

Zuhause App meinen ursprüngliches Smart Home vollkommen "zerschossen".

Nach dem 3. Versuch, besteht zwar in meiner 1. Wohnung noch die Smart Home Einrichtung. Beim Zugriff auf eine andere

Wohnung will die App aber immer wieder auf den Router der 1. Wohnung zugreifen.

Ich habe das Gefühl, dass man mit einem Handy nur 1 Wohnung verwalten kann ??

Kann ich aus diesem Grund alle Internetanschlüsse in den anderen Wohnungen sofort kündigen und alle Mietgeräte zurückgeben ?

Gibt es andere Anbieter, die mehrere Wohnungen verwalten können ?

Die telefonischen Auskünfte der Telekom hierzu waren mangelhaft bis ungenügend !!

 

Viele Grüße

445

24

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Ebeling_1  schrieb:

    Ich habe dort extra Internetverbindungen

    mit Smart Pro Router herstellen lassen.

    Hallo @Ebeling_1 


    ist damit der Speedport Pro plus gemeint?

    den von dir genannten Router gibt es bei der Telekom nicht. 

    du benötigst für jeden Anschluß einen eigenen Login in der MagentaZuhause App um für den jeweiligen Standort MagentaZuhause (smarthome) einzurichten. 
    es ist nicht möglich für mehrere Standorte MZH mit einem Login einzurichten. 

    @Ebeling_1  schrieb:

    Ich habe das Gefühl, dass man mit einem Handy nur 1 Wohnung verwalten kann ??

    Kann ich aus diesem Grund alle Internetanschlüsse in den anderen Wohnungen sofort kündigen und alle Mietgeräte zurückgeben ?

    nein. Ein Internetanschluß und smarthome sind zwei getrennte Verträge. 
    aussser du bist noch in der Widerrufsfrist. 
    einfach wie oben geschrieben MZH einrichten dann funktioniert es. Und entsprechend dem Standort dann mit den Login Daten einloggen, dann klappt es mit einem Handy. 

    Hier findest du weitere Informationen zu MagentaZuhause

    https://www.smarthome.de/magentazuhause-app

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ja, es ist der Speedport Pro gemeint

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Telekom SmartHome ist eigentlich eine Ein-Wohnungs-Anwendung.

    Bestenfalls kannst Du mit einem Smartphone Dein Hauptdomizil und die Ferienwohnung steuern/überwachen wenn Du zwei SmartHome Accounts hast und im Smartphone die App als Dual-App oder im Smartphone Zweitprofil einsetzen kannst.

     

    Ansonsten brauchst Du halt pro Wohnung einen eigenen Account und ein eigenes Smartphone.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    ich habe für jede Wohnung einen eigenen Account.

     

    Habe es nun auch mit 2 Geräten versucht.

     

    Handy mit Smarthome App

    Tablet mit Zuhause App.

     

    Hat auch kurzfristig funktioniert.

     

    Als das Tablet wieder in der anderen Wohnung war, war der ursprüngliche Account wieder nicht mehr erreichbar.

    Es wurden nur die heimischen Router erkannt.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Ebeling_1 

     

    so wirklich folgen kann dir nicht.

     

    du solltest für einen Standort nicht beide Apps nutzen. Das bringt durcheinander beim erstellen von regeln und Szenen und Routinen wenn du in beiden sowas anlegst. 

     

    Wenn du beide Apps nutzt kannst du doch einfach:

     

    smarthome für whg 1 nutzen

    magenta zuhause für whg 2

     

    dann musst du dich in keiner App an und abmelden. 

    19

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Ebeling_1  

     

    das klingt ja nicht so gut, was du da schreibst. Im Zuge dessen hätte ich eben auch gerne mit dir geschnackt, aber leider habe ich dich nicht erreicht. Wann passt dir ein Gespräch denn grundsätzlich am besten? Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass wir das Ganze in den Griff bekommen. 

     

    Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

402

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

929

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

373

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

958

4

2