Gelöst
Smart Home kamera innen Basic kein stream
vor 2 Jahren
Guten Abend,
die Liveübertragung meiner Smart Home Kamera innen Basic funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Reset durchgeführt und die Kamera neu über WPS mit dem Router neu verbunden. Beim Versuch, den Stream zu starten erscheint ein aktuelles Standbild, danach passiert nichts mehr. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Unterstützung.
837
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2330
0
2
Gelöst
807
2
3
Gelöst
vor einem Jahr
171
0
2
Gelöst
1155
0
5
vor 2 Jahren
Leider habe ich das gleiche Problem.
Wenn ich in der SmartHome App Kameras (System) auswähle, wird mir die Übersicht der Kameras noch richtig angezeigt (alle Kameras inkl. aktuelle Preview-Bilder).
Wähle ich eine Kamera, wird auch ein Live-Stanbild mit aktuellem Timestamp angezeigt. Dieser aktualisiert sich alle 10 Sekunden.
Klicke ich dann auf Liveübertragung bekomme ich einen schwarzen Screen mit Drehrad.
Auch nach längerem Warten (5 min) erhalte ich keinen Livestream.
Das Problem tritt sowohl extern als auch im lokalen Netzwerk auf. Die Bandbreite ist mehr als ausreichend.
Smart Home Base 2 | Bitron Eggy 2 Kameras
Aktuelle FWs sind installiert
Kameras resetet und neu eingebunden
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Dirk ( @diherrma78 ),
hast du vielleicht Sonderzeichen in deinem Kamerapasswort? Zum Beispiel (z. B. # ? @ / : )? Wir hatten vor "kurzem" das Problem, dass man dann nicht auf den Livestream zugreifen konnte. Das Problem haben wir zwar vom Prinzip gefixt, aber wer weiß...
Ansonsten fällt mir so ad hoc nur noch ein Reset der Kamera ein. Das geht recht simpel, lösche sie aber bitte im Vorfeld aus der MagentaZuhause App. Um das Gerät zurückzusetzen, brauchst du nur mit einer Büroklammer die Reset-Taste gedrückt halten, bis die LED konstant rot leuchtet. Dann kannst du sie wieder verbinden.
Auch wenn du sie gar nicht erst Verbinden kannst, schlage ich für dich erst einmal den gleichen "workaround" vor @hartschig.
Beste Grüße und noch einen schönen Ostermontag
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Thorsten Sch.
danke für Deine Rückmeldung. Ja, dass Passwort beinhaltet Sonderzeichen. Seit heute Morgen war die Kamera plötzlich wieder da und funktioniert auch problemlos. Mal sehen wie lange noch 😉
Viele Grüße zurück
Dirk
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @diherrma78,
freut mich zu lesen, dass deine Kamera wieder aufgetaucht ist und nun ordnungsgemäß funktioniert.
Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen schönen Ostermontag.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Ihr beiden ( @Tomkayaker,1961, @COOPERATIVE ),
leider hatten wir eine kurzfristige Störung, was den Livestream der Kameras anbelangt. Mittlerweile sollte aber alles wieder so funktionieren, wie es funktionieren soll. 😊
Wenn nicht...bitte eben melden. Dann schauen wir uns das Ganze einmal genauer an.
Beste Grüße, ein schönes Wochenende und entschuldigt bitte noch mal die Unannehmlichkeiten
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von