Gelöst

Smart Home Lizenz gekündigt. Wechsel auf Smart Home Basic

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe meine Smart Home Lizenz zum 28.12.2020 gekündigt.

 

Ich würde jetzt gerne vorerst die kostenlose Version nutzen. Doch leider erscheint bei mir in der Smart Home Base immer Plugin nicht installiert. 

Und ich müsste einen Aktivierungscode eingeben. Diesen habe ich ja nicht. 

 

Ich habe die Base auch schon Reset und würde einfach gerne alles neu konfigurieren 

 

Was mache ich Falsch?

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Zimmermann85, was meinst du mit "Smart Home Base"?

      Beim Speedport Smart geht's auch ohne Code. Die Beschreibung ist hier:

      Ersteinrichtung Magenta SmartHome mit Speedport Smart 

      Gruß

      Pitter

       

      Wenn du Hilfe und eine Antwort vom Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass du deine Kontakt/Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst. Die Daten können nur von dir und von den Telekom-Mitarbeitern eingesehen werden. Zum Profil geht's hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Es kann eine Weile dauern bis sich ein Teamie meldet. Die sind immer gut beschäftigt. Alternativ kannst du auch die 0800330100 anrufen, Stichwort Smarthome.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
      (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

       

      Das geht jetzt nur noch über die Hotline.

      Einen anderen Weg gibts leider dann nicht.

       

      Außer du erstellst einen neuen SmartHome Account.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Auf die Idee kam ich auch schon. Beim neuen Account kommt beim Verknüpfen der Base 2 dann das diese schon einem anderen Account zugeordnet ist

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Okay, dann geht wirklich nur noch bei der Hotline anrufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Zimmermann85,

      ich bin gerne behilflich und erkläre dir die Vorgehensweise.
      Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link von @Pitter2 oder Den in meiner Signatur. Anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Malte M. 

      Ist hinterlegt. 

      den alten Smart Home Vertrag wirst du wahrscheinlich in CRM-T nicht mehr sehen. Sondern den neuen von mir versuchten. Und beim Verlinken meiner Smarthome Base anhand der Seriennummer kommt das diese einem anderen Account (der gekündigte) zugewiesen ist.

       

      Ich vermute du wirst diese Serienummer brauchen. Ich habe diese in meinem Persönlichen Information hinterlegt.

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ziommermann85,

      dankeschön für die Rückmeldung.
      Passt dir heute ein Telefonat zur Besprechung aller technischen Details?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Malte M. 

       

      leider bin ich heute sehr schwer Telefonisch zu erreichen. Und wenn dann abends gegen 20 Uhr erst.

      Ich nehme an das du Morgen Frei hast?

      Somit kommt wohl erst am Montag in Frage? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Zimmermann85,

      ich kann dir ein Telefonat morgen ab 14 Uhr anbieten. Oder ich gebe einem Kollegen von mir Bescheid, welcher dich am Montag anruft. Wie passt es dir am besten?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Malte M. 14 Uhr wäre super. Falls bei dir möglich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Zimmermann85,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Den Code zur Aktivierung von Magenta Smart Home habe ich dir genannt.
      Gerne stehe ich auch für weitere Fragen und andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Tag.

      Beste Grüße
      Malte M.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Zimmermann85,

      verstehe. Ich gebe meinen Kollegen von der Technik Bescheid. Diese melden sich zeitnah bei dir.
      Ich wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Zimmermann85,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Die Zentrale habe ich für Sie deregistriert, sodass Sie diese nun wie besprochen registrieren können.

      Viele Grüße,
      Maik So.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Maik So. hat wunderbar funktioniert. Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Zimmermann85,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Die Zentrale habe ich für Sie deregistriert, sodass Sie diese nun wie besprochen registrieren können.

      Viele Grüße,
      Maik So.

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      Uneingeloggter Nutzer

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