Smart Home lässt sich nicht aktivieren
6 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe vor einer Woche Smart Home auf Grund der aktuell laufenden Aktion dazugebucht, jedoch bekomme ich weder in der App noch im Routermenü Smart Home aktiviert. Aktivierungscode habe ich bereits bekommen und bei beiden Möglichkeiten eingeben können. Im Routermenü erscheint ein Pop-Up das mit mitteilt das die Aktivierung/Installation ca. 8 Minuten dauern wird. Der Kreis hat sich nach 2 Stunden fröhlich weitergedreht und das bei mehreren Versuchen.
In der App passiert ähnliches. Findet die Zentrale und den Speedport Smart, danach "Gateway Registration", soll angeblich 10 Minuten dauern. Nachdem die 100% nach 10-15 Min erreicht sind, dreht auch hier der Kreis unendlich fröhlich weiter. Auch hier habe ich mehrere Versuche an verschiedenen Tagen und Zeiten gemacht.
Langsam bin ich echt ratlos, hat von euch einer eine Idee oder Lösung ?
Vielen Dank und schönen Abend
Sebastian
457
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4807
0
4
371
0
1
212
0
2
UlrichZ
6 years ago
@sebastian.z84: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
0
1
sebastian.z84
Answer
from
UlrichZ
6 years ago
Danke für die Info, hab ich erledigt!
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
René (COM)
Telekom hilft Team
6 years ago
wie Telefonisch Besprochen haben wir nun klar, es liegt nicht an dir. Ob es nun doch an der Firmware oder dem Endgerät liegt, prüfen die Experten im Backoffice dazu. Denn generell haben wir nun erstmal kein Roll Out von einen neuen Update auf dem Plan.
Ich habe dazu deine Rückrufnummer hinterlegt, dazu gibt es dann auch eine SMS ebenfalls. Dir noch eine sichere Fahrt, melde dich gerne sollte der Fehler bis Mittwoch noch nicht behoben sein.
Beste Grüße René J.
0
2
sebastian.z84
Answer
from
René (COM)
6 years ago
@René J.
Hallo René,
bin eben nach Hause gekommen und habe es nochmals ausprobiert. Leider besteht immer noch das selbe Problem.
Grüße Sebastian
0
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
René (COM)
6 years ago
das Ticket liegt noch in der zuständigen Abteilung in Bearbeitung.
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
Answer
from
René (COM)
Unlogged in user
Ask
from
sebastian.z84