Gelöst

Smart Home mit Speedport Smart

vor 8 Jahren

Hallo, ich ahbe einen SP Smart und wollte Smart Home nutzen. Vorher hatte ich SH noch nicht, Die Aktivierung ging reibungslos. So habe ich mit 2 SH eQ-3 Heizkörperthermostat (IP) mit bestllt. Angeblich sind sie ja mit dem SP Smart kompatibel ?! Kann sie aber nicht anmelden.

1942

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Liegt daran weil die Heizkörperthermostate von Homematic sind und nicht mit dem Speedport Smart funktionieren.

       

      Wenn es HomematicIP ist so musst du dich noch bis Herbst 2017 gedulden bis es dann einen entsprechenden Funkstick dafür gibt, wenn es die Homematic-Thermostate sind, diese werden scheinbar nie mit dem Speedport Smart funktionieren.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Jocheml61

      Ma bei der Telekom selbst. Dort kann Man einen Filter setzen für den Speedport Smart od. Homebase.

      Ma bei der Telekom selbst. Dort kann Man einen Filter setzen für den Speedport  Smart od. Homebase. 

      Jocheml61

      Ma bei der Telekom selbst. Dort kann Man einen Filter setzen für den Speedport  Smart od. Homebase. 


      Hallo Thorsten 

       

      Ich vermute mal er meint die Software die ihr in den T-Punkten oder aber am Telefon einsetzt?

       

      "Ma" klingt für mich nach Mitarbeiter Zwinkernd

       

      Gruß VoPo 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Wenn ihr mich schon als Mitarbeiter outet, dann schaut auch mal beim Personalverkauf nach. Auch dort kann ich Filter setzen 😉

       

      https://www.telekom.de/pv/smart-home-komponenten

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo in die Runde,

      @Jocheml61
      "Hallo, ich habe die Heizkörperthermostate direckt bei de Telekom bestellt. hier der Link (mit Filtern):"

      Vielen Dank für den Hinweis, habe ich soeben weitergegeben! Fröhlich

      Beste Grüße und allen einen schönen Start in die Woche
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ma bei der Telekom selbst. Dort kann Man einen Filter setzen für den Speedport  Smart od. Homebase. 

      0

    • vor 8 Jahren

      Hi @CobraCane,

      "Wäre es möglich dass man das entsprechend anpasst oder mit einem Hinweis versieht, sonst tauchen solche Fragen evtl verläuft hier auf und manche Kunden würden sich dann wieder ärger"

      Hm, ich würde die Anpassung gerne vornehmen aber irgendwie finde ich den besagten Filter nicht. Entweder bin ich blind, oder es war am Vatertag gestern doch heftiger als gedacht Zwinkernd

      @Jocheml61
      Wie genau und wo haben Sie den Filter denn gesetzt? Auf smarthome.de?

      Viele Grüße und euch ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, ich habe die Heizkörperthermostate direckt bei de Telekom bestellt. hier der Link (mit Filtern):

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smarthome

       

       

      smarthomeseite.JPG

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hm okay, da muss wirklich der komplette Filter überarbeitet werden, dort stehen ja auch noch andere HomematicIP-Geräte.

       

      Ach ja, und wenn ihr dann die Seite überarbeitet:

      Bei den ZigBee-Produkten fehlt der Hinweis dass ggfs. ein ZigBee-Stick benötigt wird. Kann auch zu Frust bei Käufern führen die einen Speedport Smart oder eine alte Homebase habenZwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      686

      2

      2

      Gelöst

      in  

      3014

      0

      1

      Gelöst

      in  

      513

      0

      2

      Gelöst

      in  

      376

      0

      1