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Smart Home mit Vodafone Kabelanschluss und T-Mobile einrichten?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe statt des Telekom Vertrages für Internet und Festnetz nun einen Vertrag bei Vodafone. Seitdem läuft alles über Kabel. Mein Smart Home habe ich entsprechend an die neue Fritzbox angeschlossen. Service und Power leuchten wie sie sollen, nur wird mir leider auf der Qivicon-Seite angezeigt, dass ich keine Verbindung zum System habe. Entsprechend lässt sich dort auch nichts einrichten. Meine App will seit einer Ewigkeit das System neu starten, da tut sich also auch nichts. Meine grundsätzlichen Fragen sind zum einen: Was mache ich bei der Einrichtung falsch? Muss ich irgendwo das neue Router-Passwort bei Qivicon eintragen? Wenn ja, dann wie? Und: Bekomme ich im Falle einer erfolgreichen Einrichtung überhaupt noch SMS zugesandt, auch wenn ich keinen Telekom-Router mehr habe? Reicht es dafür, dass mein Mobilfunkanschluss noch bei der Telekom ist? Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
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CobraCane
Community Guide
vor 5 Jahren
Also vom Prinzip her ist es völlig egal bei welchem Anbieter du den Internetanschluss hast, MagentaSmartHome geht trotzdem.
Für die SMS reicht eine deutsche Mobilfunkrufnummer
von T-Mobileaus.Wenn die Homebase korrekt mit der Fritzbox verbunden ist (kann man ja prüfen ob sie in der Fritzbox-Oberfläche beim Heimnetz aufgelistet wird) sollte es eigentlich passen. Bei der Homebase muss dann nicht nochmal extra ein Router-Passwort eingetragen werden.
Bist du dir sicher dass du noch MagentaSmartHome-Kunde bist? Nicht dass du beim Wechsel zu Vodafone auch versehentlich noch MagentaSmartHome mit gekündigt hast.
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Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gerne schaue ich nach, ob der Dienst nach aktiviert ist. Dafür einmal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir danach Bescheid geben.
Liebe Grüße, Steffi B.
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CobraCane
Antwort
von
Steffi B.
vor 5 Jahren
Stimmt, das haben sie ja im Februar geändert, hab gleich mal meine Aussage oben korrigiert
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