Smart Home mit Vodafone Kabelanschluss und T-Mobile einrichten?

6 years ago

Hallo zusammen,

ich habe statt des Telekom Vertrages für Internet und Festnetz nun einen Vertrag bei Vodafone. Seitdem läuft alles über Kabel. Mein Smart Home habe ich entsprechend an die neue Fritzbox angeschlossen. Service und Power leuchten wie sie sollen, nur wird mir leider auf der Qivicon-Seite angezeigt, dass ich keine Verbindung zum System habe. Entsprechend lässt sich dort auch nichts einrichten. Meine App will seit einer Ewigkeit das System neu starten, da tut sich also auch nichts. Meine grundsätzlichen Fragen sind zum einen: Was mache ich bei der Einrichtung falsch? Muss ich irgendwo das neue Router-Passwort bei Qivicon eintragen? Wenn ja, dann wie? Und: Bekomme ich im Falle einer erfolgreichen Einrichtung überhaupt noch SMS zugesandt, auch wenn ich keinen Telekom-Router mehr habe? Reicht es dafür, dass mein Mobilfunkanschluss noch bei der Telekom ist? Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

909

4

  • 6 years ago

    Also vom Prinzip her ist es völlig egal bei welchem Anbieter du den Internetanschluss hast, MagentaSmartHome geht trotzdem.

    Für die SMS reicht eine deutsche Mobilfunkrufnummer von T-Mobile aus.

     

    Wenn die Homebase korrekt mit der Fritzbox verbunden ist (kann man ja prüfen ob sie in der Fritzbox-Oberfläche beim Heimnetz aufgelistet wird) sollte es eigentlich passen. Bei der Homebase muss dann nicht nochmal extra ein Router-Passwort eingetragen werden.

     

     

    Bist du dir sicher dass du noch MagentaSmartHome-Kunde bist? Nicht dass du beim Wechsel zu Vodafone auch versehentlich noch MagentaSmartHome mit gekündigt hast.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @schmidtchen66_1,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

    Gerne schaue ich nach, ob der Dienst nach aktiviert ist. Dafür einmal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir danach Bescheid geben.

    Liebe Grüße, Steffi B.

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Für die SMS Benachrichtigung ist es mittlerweile egal, wo du deinen Handyvertrag hast, es muss nicht Telekom sein. Ich habe von der Telekom (Festnetz) zur Deutschen Glasfaser gewechselt und musste bei Smart Home nichts umstellen, das Problem muss woanders liegen.

    Answer

    from

    6 years ago

    HausEinD

    Für die SMS Benachrichtigung ist es mittlerweile egal, wo du deinen Handyvertrag hast, es muss nicht Telekom sein.

    Für die SMS Benachrichtigung ist es mittlerweile egal, wo du deinen Handyvertrag hast, es muss nicht Telekom sein. 
    HausEinD
    Für die SMS Benachrichtigung ist es mittlerweile egal, wo du deinen Handyvertrag hast, es muss nicht Telekom sein. 

    Stimmt, das haben sie ja im Februar geändert, hab gleich mal meine Aussage oben korrigiert Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from