Gelöst

Smart Home Thermostate

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich nutze nun seit gut 4 Monaten Smart Home Thermostate der Telekom. Leider ist das einzige was verlässlich funktioniert, dass nichts so läuft wie es soll. Musste bereits drei Geräte austauschen, da diese nach kurzer Nutzung (eines direkt bei Lieferung) defekt waren. Nun habe ich, zum wiederholten Male, das Problem, dass einzelne Geräte die Verbindung zum Netz verlieren und sich somit nicht an die geplanten Heizphasen halten können. Das erneute anlernen ist dabei auch so eine Sache für sich. Es braucht endlose versuche bis das Thermostat wieder gefunden wird und sich in das System einpasst. Da dieser Fehler nun auch schon zum dritten mal auftritt habe ich ehrlich gesagt langsam das Vertrauen in die Thermostate, sowie das Smart Home System der Telekom verloren. Es kann ja n un wirklich nicht sein, dass man alle paar Woche mit dem neueinrichten des Gerätes beschäftigt ist. Was ist wenn dieser Fehler in Abwesenheit, wie z.B Urlaub o.ä., auftritt. Dann Heizt das System einfach munter drauf los. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem dauerhaft in den Griff bekomme. Ansonsten werde ich in Zukunft Thermostate anderer Hersteller nutzen müssen. Da ich in einem ständig kränkelndem System wirklich keinen Nutzen sehe.

Freue mich über eure Ideen.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo auch dir.

      Ich nutze in meinem zu Hause 8 dieser Thermostate und diese laufen zuverlässig mit Heizprofilen und diverser zusätzlicher Regeln ohne zu mucken. Ich betreibe diese aber nicht über einen Speedport sondern über eine Homebase 2.

      Daher die Frage über welches Gateway deine Thermostate angebunden sind?

       

      Wenn sie über einen Speedport eingebunden sind wäre zu erwähnen das die DECT Sendereinstellung des Speedport auf volle Leistung ohne Eco Modus geschaltet sein sollte.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Brede-Macek 

      Wie weit ist das nicht funktioniert Thermostat von dem Speedport weg?

       

      Gruß

      Ascarion

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hast du deine Smart Home Zentrale auch mal neugestartet?

       

      falls ja,

      hast du deine SmartHome Zentrale mal fur 15 Minuten vom Strom getrennt? 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hier arbeitet die Telekom derzeit an einem Update.

      Danach sollte das Problem gelöst sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hier arbeitet die Telekom derzeit an einem Update.

      Danach sollte das Problem gelöst sein.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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