Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Smart home verbraucht Datenvolumen
vor 8 Jahren
Ich nutze seit ein paar Tagen smart home mit Indoor Kamera und habe am 4.10. bereits mein Datenvolumen verbraucht. Natürlich habe ich ein wenig probiert und getestet, aber nur mal kurz auf die Kamera gesehen. Dieses Verhalten ist mir ein Rätsel, es kann sich nur um einen Bug handeln. Im handy sehe ich bei smart home 400 MB verbraucht, die hälfte im Hintergrund. Der Rest ist einfach so verpufft. Ich bitte um Hilfe.
2078
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
167
0
2
vor 3 Jahren
1298
0
3
330
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
.., hier wird Volumen verbraten.
.., hier wird Volumen verbraten.
Die einzige Ursache für einen hohen Datenverbrauch sehe ich in der Verwendung der Bildübertragung von Kameras. Ansonsten kann ich deinen Beobachtungen nicht bestätigen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
.., oder läuft die Übertragung auch weiter, obwohl der Bildschirm abgeschaltet wurde? ..
.., oder läuft die Übertragung auch weiter, obwohl der Bildschirm abgeschaltet wurde? ..
Nach meinen Erfahrungen: NEIN. Sobald die App in den Hintergrund geschoben wird, läuft keine Bildübertragung mehr.
Ich schmeiße die App grundsätzlich aus dem Speicher, wenn ich sie nicht direkt nutze, damit sie nicht unnötigerweise mir den Akku entleert. Die Pushmeldungen kommen glücklicherweise ja unabhängig vom Ladezustand der App auf dem Handy an.
0