smart home vertrag

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Ich habe einen seit 2017 Smart Home Vertrag.

Jetzt tausche ich den Router Speedport Smart gegen Speedport Smart 3.

1. Frage:

Der Speedport Smart 3 hat den Smart Home Vertrag inklusive.

a) muss ich den alten Vertrag kündigen oder geht das automatisch?

b) wenn es nicht automatisch geht, wie muss ich vorgehen?

2. Frage:

Ist es möglich, die auf der Home Base angemeldeten Geräte möglichst ohne großen Aufwand auf den Speedport Smart 3 zu migrieren?

 

Vielen Dank vorab für Feedback / Unterstützung!

Gruß

Günther

585

22

  • vor 4 Jahren

    Beim Wechsel von der HomeBase zum SmartHome des Speedport sind die Unterschiede bei den unterstützen Funkprotokollen zu berücksichtigen, siehe

    https://www.smarthome.de/hilfe/zentralen-und-funkstandards

     

    Sie können auch die HomeBase mit dem in der Miete des Speedport enthaltenen SmartHome Dienst nutzen. Die Hotline wird Sie hierbei unterstützen.

     

    Der bisherige SmartHome Dienst muss gekündigt werden.

    19

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Okay ^^ @runninggm .

    Dachte bevor du ne Woche wartest und dir denkst wo bleiben die denn so lange 😃.

     

    Na dann, berichte gern wieder.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    runninggm

    Hallo Michael, vielen Dank für den Tipp! Gruß Günther

    Hallo Michael,

     

    vielen Dank für den Tipp!

     

    Gruß

    Günther

    runninggm

    Hallo Michael,

     

    vielen Dank für den Tipp!

     

    Gruß

    Günther


    Guten Abend @runninggm 

     

    Ich hab auch seid paar Wochen auch die Smart Home Base 2 und ich bereue es nicht. Wollte auch erst den Speedport Smart 3 als Zentrale dafür benutzten, aber da sind halt doch die einschränkungen da deswegen die entscheidung für die Smart Home Base 2

     

    Und ich freu mich das wir dir weiter Helfen könnten und ich hoffe das dein Umzug schnell und ohne Probleme ablauft.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alles geklappt?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @runninggm,

    ich nehme mir gerne Zeit und erläutere dir die Vorgehensweise.
    Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Malte,

     

    vielen Dank für das Angebot Fröhlich 

     

    Ich bin heute ab ca. 11 Uhr relativ gut erreichbar.

    Du kannst ab 11 Uhr jederzeit anrufen auch abends. Wie es bei dir am besten passt.

    Ich freue mich darauf!

     

    Gruß

    Günther

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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