Smart Home wird nicht aktiviert
4 years ago
Guten Tag, ich habe mehrere Smart Home Geräte gekauft und auch schon den Code erhalten. Ich versuche nun aber seit einer Woche den Code im Speedport Smart 3 Menü einzugeben und Smart Home zu aktivieren-ohne Erfolg. Nach ca. 35 Minuten stoppt die Einrichtung (die ja laut Angabe bis zu 8 min dauern kann). Ich habe das Speedport schon mehrfach neu gestattet. Bei der Hotline sagt man mir nur ich solle es noch einmal versuchen, ich bin am verzweifeln. Kann mir jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen
207
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 months ago
203
0
4
2 years ago
860
0
1
164
0
2
948
1
4
AlpenJodSalz
4 years ago
@Wischmop_1
Guten Abend.
Da du schreibst, du hast den Aktvierungscode schon erhalten, gehe ich davon aus dass du den SmartHome
Dienst schon gebucht hast? Oder nutzt du bereits einen neuen Mietvertrag vom SP3 der Smarthome Pro
inklusive hat?
Normalerweiße erfolgt die Aktivierung über die Smarthome APP. Hier musst du gemäß Anleitung nur
das Geräte Passwort eingeben.
Gruß Patrick
0
3
Wischmop_1
Answer
from
AlpenJodSalz
4 years ago
Ja den Dienst habe ich gebucht. Den Code habe Ich darauf erhalten.
Wenn ich das mit der App versuche gebe ich das Gerätepasswort ein und dann muss ich in der Apo auch den Code ein geben. Tue ich das erscheint das der Code nicht korrekt ist. Er stimmt aber. Ein Smart Home Mitarbeiter sagte mir darauf am Telefon ich solle den Code im Soeedport eingeben, die Aktivierung könne dann bis zu 30 min laufen. Es bricht dann aber aber, aktiviert wird nichts.
0
AlpenJodSalz
Answer
from
AlpenJodSalz
4 years ago
@Wischmop_1
Hast du den Speedport 3 mal komplett neu gestartet?
Wenn ja, einfach mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Ich gehe davon aus, dass der SP3 die aktuelle Software Version hat. Ggf. mal prüfen.
0
Wischmop_1
Answer
from
AlpenJodSalz
4 years ago
Ja ich habe es mehrfach über die Speedportplattform neu gestartet. Aktuelle Software ist drauf, gerade noch einmal geprüft. Werkseinstellungen kann ich noch versuchen, aber muss ich dann alles wieder neu einrichten oder? Danke schon mal für die Hilfe,
0
Unlogged in user
Answer
from
AlpenJodSalz
Kay Wedi
4 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-kann-nicht-ueber-APP-aktiviert/m-p/4229842#M132330
0
1
Wischmop_1
Answer
from
Kay Wedi
4 years ago
Danke für den Link. Aber ich habe ja eben das Problem das ich den Code auf der Speedport Plattform (192.168.2.1) eingebe, die Aktivierung startet und diese dann nach ca. 30 min abbricht.
Bei meinem Qivcon-Zugang kann ich mein Smart 3 auswählen aber dann erscheint Smart Home ist nicht aktiviert.
Mit der App heißt es der Code ist nicht korrekt ich solle mich an den Telekom-Berater wenden.
Kann sich das bitte mal ein Telekom-Mitarbeiter anschauen? Ich weiß sonst keine Lösung. Hiiiilfeee…
0
Unlogged in user
Answer
from
Kay Wedi
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
gerne sehe ich mir das genauer an.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Wischmop_1