Smart Home wird nicht aktiviert

vor 4 Jahren

Guten Tag, ich habe mehrere Smart Home Geräte gekauft und auch schon den Code erhalten. Ich versuche nun aber seit einer Woche den Code im Speedport Smart 3 Menü einzugeben und Smart Home zu aktivieren-ohne Erfolg. Nach ca. 35 Minuten stoppt die Einrichtung (die ja laut Angabe bis zu 8 min dauern kann). Ich habe das Speedport schon mehrfach neu gestattet. Bei der Hotline sagt man mir nur ich solle es noch einmal versuchen, ich bin am verzweifeln. Kann mir jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen 

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  • vor 4 Jahren

    @Wischmop_1 

     

    Guten Abend.

     

    Da du schreibst, du hast den Aktvierungscode schon erhalten, gehe ich davon aus dass du den SmartHome

    Dienst schon gebucht hast? Oder nutzt du bereits einen neuen Mietvertrag vom SP3 der Smarthome Pro

    inklusive hat?

     

    Normalerweiße erfolgt die Aktivierung über die Smarthome APP. Hier musst du gemäß Anleitung nur

    das Geräte Passwort eingeben.

     

    Gruß Patrick

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja ich habe es mehrfach über die Speedportplattform neu gestartet. Aktuelle Software ist drauf, gerade noch einmal geprüft. Werkseinstellungen kann ich noch versuchen, aber muss ich dann alles wieder neu einrichten oder? Danke schon mal für die Hilfe,

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Schau mal hier. 2019 hatte da schon mal jemand dieses Problem, darauf kam ein Lösungsvorschlag von einem "Teami":
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-kann-nicht-ueber-APP-aktiviert/m-p/4229842#M132330

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für den Link. Aber ich habe ja eben das Problem das ich den Code auf der Speedport Plattform (192.168.2.1) eingebe, die Aktivierung startet und diese dann nach ca. 30 min abbricht.

     

    Bei meinem Qivcon-Zugang kann ich mein Smart 3 auswählen aber dann erscheint Smart Home ist nicht aktiviert.

     

    Mit der App heißt es der Code ist nicht korrekt ich solle mich an den Telekom-Berater wenden.

     

    Kann sich das bitte mal ein Telekom-Mitarbeiter anschauen? Ich weiß sonst keine Lösung. Hiiiilfeee… Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Wischmop_1,

    gerne sehe ich mir das genauer an.
    Wann passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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