Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart Home Zentrale bereits mit einem anderen Konto verbunden
vor einem Jahr
Hallo liebes Team. Ich nutze schon länger Smart Home der Telekom. Ich habe noch die Home Base von Qivicon. Diese funktioniert nun nicht mehr und man riet mir, meinen Speedport smart 3 zu nutzen. Soweit so gut. Die Smart Home app gestartet und rödeln lassen. Das war gestern. Heute nach Feierabend wollte ich dann nun die einzelnen smarten Helferlein hinzufügen. Auf einmal sagt die App, da benötigt man einen Pro Zugang. Für 2,95€…. Und man soll die Magenta zuhause App laden. Ok gemacht……. Ich klicke mich durch die App…. Komme auf die Smart Home Zentrale….. wähle meinen Speed Port 3 aus….. damit die Daten der alten Zentrale übertragen werden sollen, gebe das Geräte Passwort ein und dann kommt die Mitteilung „ Diese Zentrale kann nicht mit dem gewünschten Konto verbunden werden, da sie bereits auf einem anderen Konto registriert ist.“…..? Ich komme so nicht weiter. Benötige da Hilfe. Besten Dank
Anmerkung: Text aus dem Spoiler geholt (cannondaleMuc)
206
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
348
2
3
274
0
1
274
2
4
456
0
3
383
0
2
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Bitte auf keinen Fall die ZuHause-App nutzen wenn du noch MagentaSmartHome nutzt.
Für den Wechsel der Zentrale bitte wie hier vorgehen:
https://www.smarthome.de/hilfe/home-base-wechsel
Statt den Speedport zu nutzen würde ich dir eher raten eine Homebase 2 zu kaufen, kostet derzeit nur 10€ und ist um Längen besser als ein Speedport.
https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-home-base-2-schneeweiss
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
MrBusch90
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Die Information hätte ich letzte Woche gebraucht. Habe meine Homebase zurück geschickt weil ich alles über den Smart3 angemeldet habe.
0