Smart Home Zentrale bereits mit einem anderen Konto verbunden

vor einem Jahr

Hallo liebes Team. Ich nutze schon länger Smart Home der Telekom. Ich habe noch die Home Base von Qivicon. Diese funktioniert nun nicht mehr und man riet mir, meinen Speedport smart 3 zu nutzen. Soweit so gut.  Die Smart Home app gestartet und rödeln lassen. Das war gestern. Heute nach Feierabend wollte ich dann nun die einzelnen smarten Helferlein hinzufügen. Auf einmal sagt die App, da benötigt man einen Pro Zugang. Für 2,95€…. Und man soll die Magenta zuhause App laden. Ok gemacht……. Ich klicke mich durch die App…. Komme auf die Smart Home Zentrale….. wähle meinen Speed Port 3 aus….. damit die Daten der alten Zentrale übertragen werden sollen, gebe das Geräte Passwort ein und dann kommt die Mitteilung „ Diese Zentrale kann nicht mit dem gewünschten Konto verbunden werden, da sie bereits auf einem anderen Konto registriert ist.“…..? Ich komme so nicht weiter. Benötige da Hilfe. Besten Dank

 


Anmerkung: Text aus dem Spoiler geholt (cannondaleMuc)

IMG_0116.jpeg

206

5

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Bitte auf keinen Fall die ZuHause-App nutzen wenn du noch MagentaSmartHome nutzt.

     

    Für den Wechsel der Zentrale bitte wie hier vorgehen:

    https://www.smarthome.de/hilfe/home-base-wechsel

     

     

    Statt den Speedport zu nutzen würde ich dir eher raten eine Homebase 2 zu kaufen, kostet derzeit nur 10€ und ist um Längen besser als ein Speedport.

    https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-home-base-2-schneeweiss

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die Information hätte ich letzte Woche gebraucht. Habe meine Homebase zurück geschickt weil ich alles über den Smart3 angemeldet habe. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

348

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

274

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

456

0

3