Gelöst

Smart Homebase 2 wiederholt nicht über Internet mit Android Smarthome App erreichbar

vor 4 Jahren

Smart Homebase 2 ist in ca 15 Tage Intervall nicht über Internet mit Android Smarthome App erreichbar.

Konfiguration: Homebase 2 über WLAN mit Fritzbox 7490 Router verbunden.

Beim letzten Problembericht wurde empfohlen, IPv6 im Router abzuschalten. Habe ich gemacht, alles schien OK und nun nach 15 Tagen wieder das gleiche Problem wie schon berichtet.

Mit der Fritzbox App für remote Zugriff über Internet mit Fritzbox 7490 verbunden, Homebase 2 wird als aktiv angezeigt.

Login an Homebase 2 geht remote über Internet!! einwandfrei, alle Geräte werden angezeigt. Nach erfolgreichem Restart ist die Homebase 2 wieder einwandfrei über Internet mit der Smarthome App erreichbar.

Einzige Unterbrechung der Internetverbindung erfolgt durch die Zwangstrennung um ca 3 Uhr nachts.

Dieses Problem tritt in schöner regelmäßigkeit alle ca 15 Tage auf. Homebase 2 defekt? wenn ja, wie Austausch?

488

15

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

538

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

334

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

562

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

405

0

3