Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Smart Homebase 2 wiederholt nicht über Internet mit Android Smarthome App erreichbar
vor 5 Jahren
Smart Homebase 2 ist in ca 15 Tage Intervall nicht über Internet mit Android Smarthome App erreichbar.
Konfiguration: Homebase 2 über WLAN mit Fritzbox 7490 Router verbunden.
Beim letzten Problembericht wurde empfohlen, IPv6 im Router abzuschalten. Habe ich gemacht, alles schien OK und nun nach 15 Tagen wieder das gleiche Problem wie schon berichtet.
Mit der Fritzbox App für remote Zugriff über Internet mit Fritzbox 7490 verbunden, Homebase 2 wird als aktiv angezeigt.
Login an Homebase 2 geht remote über Internet!! einwandfrei, alle Geräte werden angezeigt. Nach erfolgreichem Restart ist die Homebase 2 wieder einwandfrei über Internet mit der Smarthome App erreichbar.
Einzige Unterbrechung der Internetverbindung erfolgt durch die Zwangstrennung um ca 3 Uhr nachts.
Dieses Problem tritt in schöner regelmäßigkeit alle ca 15 Tage auf. Homebase 2 defekt? wenn ja, wie Austausch?
502
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.