Smart Speaker muss mehrmals die Woche neu im Wlan angemeldet werden......

4 years ago

Hallo in die Community.

Ich muss meinen Smart Speaker leider mehrmals die Woche neu im Wlan anmelden, warum auch immer. Das Gerät habe ich nun schon seit längerer Zeit und bisher hatte ich solche Probleme noch nie.

Des Nachts ist der Speaker völlig stromlos, was ihm bisher aber nichts ausmachte.

 

Diese immer wiederkehrende Anmeldeprozedur nervt nur noch.......

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

1473

20

  • 4 years ago

    Hallo @westphal-gruenenplan 

     

    welcher Speaker?

    welcher Router?

    was heißt genau du musst ihn anmelden und die ...Anmeldeprozedur durchführen? du musst ihn über die App komplett neu verbinden?

    ist der Speaker an einer schaltbaren Steckdose oder ziehst du über Nacht den Stecker?

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @westphal-gruenenplan 

    welche genaue Firmwareversion hat der Smart Speaker ?

    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Abend Waage 1969,

     

    wo sind diese Details bzgl. der Firmwareversion zu finden?

     

    Wenn ich in der Magenta-App unter technische Details schaue, finde ich einen Eintrag

    Software-Version 1.7.0

     

    keine Ahnung ob das gemeint ist.

     

    Werde erst morgen hier wieder reinschauen.

     

    Erst einmal viele Dank für Eure bisherigen Bemühungen.

     

    Gruß, Helmut

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @westphal-gruenenplan 

    ja das ist die momentan aktuelle.
    Gibt es in der Fritz!box denn an - / Abmeldungen des Speakers die nicht sein sollten ?

    Gruß
    Wage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Westphal-greunenplan,

    ich sehe mir deinen Smart Speaker gerne genauer an.
    Wann passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    10

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @westphal-gruenenplan 

    und was sagen nun die Meldungen zum WLAN in der Fritz!box ?

     

    Austausch geht online hierüber:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

     

     

    Gruß

    Waage1969

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Waage

     

    um 16:39 Uhr wurde die Anmeldung des neu angemeldeten Speaker im Ereignisprotokoll erwähnt.

     

    Dann sollte der Speaker Musik abspielen, aber es kam stattdessen die altbekannte Meldung: keine Wlan-Verbindung.

     

    Diese tägliche Anmeldeprozedur geht mir auf den Keks. Das kann doch nicht normal sein.

     

    Für heute habe ich genug. Wenn der Speaker morgen wieder muckt, versuche ich einen Austausch.

     

    Euch allen nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen.

     

    Gruß, Helmut

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @westphal-gruenenplan 

    um ein WLAN Problem in Deinem Heimnetz auszuschließen wäre nach wie vor die Info´s aus der Fritz!box hilfreich, also: was sagen nun die Meldungen zum WLAN in der Fritz!box ?

    Gruß

    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @westphal-gruenenplan,

    dankeschön für die Rückmeldungen.
    Hast du bereits die Meldungen deines Routers zum WLAN überprüft, wie @Waage1969 vorgeschlagen habt?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Am gestrigen Tag wurde die erfolgreiche Wlan-Anmeldung des Speaker in der FB protokolliert, aber kurz danach funktionierte der Speaker wieder nicht. In der FB war keine Abmeldung ersichtlich.

     

    Somit war meine Geduld mit dem Speaker am Ende, zumal alle anderen im Wlan angemeldeten Geräte (2 PC, zwei Smartphones) keinerlei Probleme mit dem Wlan hatten.

     

    Nach Rücksprache mit der technischen Hotline wird mir ein Austauschgerät zugesandt. Ich hoffe, dass dieses Gerät längere Ausdauer in der Funktionalität hat.

     

    Euch, also der Community, vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Gruß Helmut

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @westphal-gruenenplan 

     

    Was ist bei deiner FritzBox als Sicherheit eingestellt?

    WPA2/WPA3?

    Wenn ja ändere das doch mal versuchshalber auf WPA2 (CCMP)

     

    Gruss VoPo 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too