Smart Speaker muss mehrmals die Woche neu im Wlan angemeldet werden......
4 years ago
Hallo in die Community.
Ich muss meinen Smart Speaker leider mehrmals die Woche neu im Wlan anmelden, warum auch immer. Das Gerät habe ich nun schon seit längerer Zeit und bisher hatte ich solche Probleme noch nie.
Des Nachts ist der Speaker völlig stromlos, was ihm bisher aber nichts ausmachte.
Diese immer wiederkehrende Anmeldeprozedur nervt nur noch.......
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
1473
2
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
2787
0
3
10 months ago
330
0
3
4 years ago
167
2
2
Solved
590
0
2
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @westphal-gruenenplan
welcher Speaker?
welcher Router?
was heißt genau du musst ihn anmelden und die ...Anmeldeprozedur durchführen? du musst ihn über die App komplett neu verbinden?
ist der Speaker an einer schaltbaren Steckdose oder ziehst du über Nacht den Stecker?
2
5
Load 2 older comments
Waage1969
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @westphal-gruenenplan
welche genaue Firmwareversion hat der Smart Speaker ?
Gruß
Waage1969
3
westphal-gruenenplan
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Guten Abend Waage 1969,
wo sind diese Details bzgl. der Firmwareversion zu finden?
Wenn ich in der Magenta-App unter technische Details schaue, finde ich einen Eintrag
Software-Version 1.7.0
keine Ahnung ob das gemeint ist.
Werde erst morgen hier wieder reinschauen.
Erst einmal viele Dank für Eure bisherigen Bemühungen.
Gruß, Helmut
2
Waage1969
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @westphal-gruenenplan
ja das ist die momentan aktuelle.
Gibt es in der Fritz!box denn an - / Abmeldungen des Speakers die nicht sein sollten ?
Gruß
Wage1969
2
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich sehe mir deinen Smart Speaker gerne genauer an.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
6
10
Load 7 older comments
Waage1969
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Hallo @westphal-gruenenplan
und was sagen nun die Meldungen zum WLAN in der Fritz!box ?
Austausch geht online hierüber:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Gruß
Waage1969
3
westphal-gruenenplan
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Hallo Waage
um 16:39 Uhr wurde die Anmeldung des neu angemeldeten Speaker im Ereignisprotokoll erwähnt.
Dann sollte der Speaker Musik abspielen, aber es kam stattdessen die altbekannte Meldung: keine Wlan-Verbindung.
Diese tägliche Anmeldeprozedur geht mir auf den Keks. Das kann doch nicht normal sein.
Für heute habe ich genug. Wenn der Speaker morgen wieder muckt, versuche ich einen Austausch.
Euch allen nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruß, Helmut
2
Waage1969
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Hallo @westphal-gruenenplan
um ein WLAN Problem in Deinem Heimnetz auszuschließen wäre nach wie vor die Info´s aus der Fritz!box hilfreich, also: was sagen nun die Meldungen zum WLAN in der Fritz!box ?
Gruß
Waage1969
3
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
dankeschön für die Rückmeldungen.
Hast du bereits die Meldungen deines Routers zum WLAN überprüft, wie @Waage1969 vorgeschlagen habt?
Beste Grüße
Malte M.
4
2
westphal-gruenenplan
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Am gestrigen Tag wurde die erfolgreiche Wlan-Anmeldung des Speaker in der FB protokolliert, aber kurz danach funktionierte der Speaker wieder nicht. In der FB war keine Abmeldung ersichtlich.
Somit war meine Geduld mit dem Speaker am Ende, zumal alle anderen im Wlan angemeldeten Geräte (2 PC, zwei Smartphones) keinerlei Probleme mit dem Wlan hatten.
Nach Rücksprache mit der technischen Hotline wird mir ein Austauschgerät zugesandt. Ich hoffe, dass dieses Gerät längere Ausdauer in der Funktionalität hat.
Euch, also der Community, vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruß Helmut
2
VoPo914
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Hallo @westphal-gruenenplan
Was ist bei deiner FritzBox als Sicherheit eingestellt?
WPA2/WPA3?
Wenn ja ändere das doch mal versuchshalber auf WPA2 (CCMP)
Gruss VoPo
3
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Unlogged in user
Ask
from
westphal-gruenenplan