smart speaker update lässt sich nicht installieren
vor 4 Jahren
Hallo, ich war in der Gruppe der Beta Tester zum Magenta Smart Speaker. Während der Betaphase konnte lange Zeit kein Update eingespielt werden (hänge mit meinem Speaker aktuell bei Version 46) Jetzt habe ich seit längerer Zeit den Speaker wieder angeschaltet und wollte ihn updaten allerdings funktioniert das nicht.Habe ihn mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt und nach der Ersteinrichtung versucht er sich zu aktualisieren und bootet immer wieder aber scheinbar kann er die aktuellste Version nicht installieren. Habe den Speaker mal den halben Tag laufen lassen aber nichts passiert. Er leuchtet magenta und sagt: "Dein smart speaker wird vorbereitet bitte habe noch einen moment Geduld" dann bootet er neu.
Kann man irgendwie erzwingen das das neuste Update eingespielt wird? Wäre schade wenn der Speaker jetzt schon Hardware Schrott wäre. Vg Martin
328
2
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1274
0
5
277
0
6
vor 11 Monaten
180
0
6
1089
2
3
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Hallo @mar.tin
wenn der Speaker noch diese sehr alte Version hat muss einiges an neuen Versionen nachgeladen werden. Wenn ich mich recht erinnere wurde der Speaker mit der Version 72 veröffentlich. Da fehlen sicherlich noch einige Versionen die der Speaker während des Test erhalten hat. Weiterhin kamen seitdem einige Updates noch hinzu.
Konntest du während der Neuinstallation mal in der HM App sehen, ob er eine aktuelle Version erhielt?
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Ausserdem gleich unter Weitere Informationen die Seriennummer des Speakers fürs Team eintragen.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
RomanoDrews
vor 4 Jahren
@mar.tin Manchmal Hilft, wenn es abgebrochen hat, Stecker ziehen und nochmal versuchen.
Wenn das nix bringt, dann scheint es was Größeres zu sein.
2
1
foobarThisAll
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Hallo,
ich war ebenfalls ein beta tester und habe heute auch mal einen reset des speakers gemacht und habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Der Speaker hat ca 2 Stunden gebraucht um alle Updates zu installieren und dann schlussendlich mit der aktuellen Firmware zu laufen und wieder zu funktionieren.
Nebenbei könnte die Download Bandbreite für die Updates auch mal erhöhen, da hier anscheinend mit max 10 mbit/s heruntergrladen wird, was heutzutage wirklich nicht mehr sein muss und die 2 Std Update Dauer hoffentlich verkürzt.
VG
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RomanoDrews
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie die späte Antwort. @cannondaleMuc und @RomanoDrews haben schon ein paar Tipps erwähnt, die Ihnen helfen können. Haben Sie diese schon getestet? Kam es dadurch zum Erfolg?
Beste Grüße
Tabea L.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tabea L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mar.tin