Smart Speaker
vor 4 Jahren
Folgendes Problem tritt bei meinen Smart Speaker und Smart Speaker mini auf.
Sobald ich in meinen Smart Speaker und Smart Speaker mini Alexa aktiviere, kann ich die Smart Speaker + mini nicht mehr in Spotify anwählen, bzw. werden dort meine Smart Speaker/ mini nicht mehr aufgeführt. Alle Smart Speaker sind im selben W-Lan angemeldet. Lösung?
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vor 4 Jahren
Das Problem ist mir neu.
Folgendes:
Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Mit etwas Geduld, kommt ein Telekom Supporter auf dich drauf zu.
Oder:
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.
Hab ich leider noch nichts von gelesen.
Könnte was neues sein ^^
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn du das Problem erst seit heute hast könnte es auch daran liegen:
https://www.iphone-ticker.de/spotify-ausfall-zahlreiche-nutzer-ohne-musik-167569/
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, daran liegt es nicht. Spotify funktioniert bei mir einwandfrei, egal ob mit Smartphone (Android o. IOS), IPad oder Mac. Nur bei Aktivierung von Alexa kann ich die Smart Speaker nicht mehr in Spotify auswählen, da ich dort dann die Smart Speaker nicht mehr angezeigt bekomme. Nach einem Reset der Smart Speaker, bekomme ich diese wieder Angezeigt, jedenfalls so lange bis ich Alexa wieder aktiviere.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Juergen.Schalle
ich hab eben mal getestet, mit Speaker und 2x Mini.
Speaker sind per BT verbunden
Alexa ist aktviert
Wiedergabe über Spotify funktioniert über alle Speaker.
ggf. mal BT zurückgesetzen und Alexa neu einrichten.
dazu auch auf der Amazon Seite die Speaker löschen.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Juergen.Schalle
ohne dass die Speaker über das Tool BT Audio in der HM App gekoppelt sind funktioniert die Wiedergabe nicht.
sowohl für Spotify Connect oder z.B. für die Wiedergabe der Musik auf deinem Tablet/Smartphone muss eine BT Verbindung eingerichtet werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Beim Einrichten der Speaker braucht man die BT Verbindung, aber zum Abspielen wird keine BT benötigt. Habe es eben Probiert, BT deaktiviert und dann über Spotify den Smart Speaker ausgewählt und die Musik abgespielt über wLAN ohne BT.
Antwort
von
vor 4 Jahren
mein Fehler @Juergen.Schalle
hier wurde wohl nachgebessert.
wann weiss ich nicht, da ich hierzu keine Informationen gefunden habe.
Anfänglich war es nur möglich Spotify über BT mit dem Speaker zu koppeln.
wenn es nun klappt passt es ja.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert dein Smart Speaker noch immer nicht ordnungsgemäß?
Beste Grüße
Malte M.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, das Problem besteht weiterhin.
VG
Jürgen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, das Problem besteht weiterhin. VG Jürgen
Ja, das Problem besteht weiterhin.
VG
Jürgen
vor drei Tagen hast du doch geschrieben:
Beim Einrichten der Speaker braucht man die BT Verbindung, aber zum Abspielen wird keine BT benötigt. Habe es eben Probiert, BT deaktiviert und dann über Spotify den Smart Speaker ausgewählt und die Musik abgespielt über wLAN ohne BT.
Beim Einrichten der Speaker braucht man die BT Verbindung, aber zum Abspielen wird keine BT benötigt. Habe es eben Probiert, BT deaktiviert und dann über Spotify den Smart Speaker ausgewählt und die Musik abgespielt über wLAN ohne BT.
jetzt funktioniert die Spotify Wiedergabe wieder nicht @Juergen.Schalle
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also, meine Antwort von vor 2 Tagen bezog sich nur auf deinen Hinweis bezüglich dem Thema BT. Das Problem mit Alexa und Spotify besteht weiterhin, da ich meine Smart Speaker über W-LAN eingebunden habe.
VG
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
verstehe.
Wann darf ich mich telefonisch bei dir melden, damit ich mir deinen Smart Speaker genauer anschauen kann?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin Heute bis 15:00 Uhr erreichbar oder Morgen ab 14:00 Uhr unter der Rufnummer 0171XXXXX
VG
Jürgen
___
EDIT: Rufnummer editiert. Datenschutz beachten. @Lea C.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin Heute bis 15:00 Uhr erreichbar oder Morgen ab 14:00 Uhr unter der Rufnummer 01xxxxxxxxxxxxxxxx VG Jürgen
Ich bin Heute bis 15:00 Uhr erreichbar oder Morgen ab 14:00 Uhr unter der Rufnummer 01xxxxxxxxxxxxxxxx
VG
Jürgen
@Juergen.Schalle
du postet gerade öffentlich für jeden einsehbar deine Mobilfunknummer. bitte sofort löschen.
Dies ist ein öffentliches Forum und aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten nicht erlaubt.
Um die Daten aus dem Beitrag zu entfernen, gehe bitte wie folgt vor:
Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
(Möglicherweise wird dein Beitrag von einen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe das Phänomen jetzt mal selbst versucht nachzustellen.
Bis jetzt habe ich Spotify immer nur über Bluetooth genutzt und nicht über Spotify Connect.
Und tatsächlich, sobald Alexa aktiv ist, wird mir bei Spotify kein Speaker zum Abspielen der Mucke angeboten.
Trenne ich die Alexa-Verbindung zu einem Speaker, geht es direkt wieder.
Ich gebe das einmal intern weiter. Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein.
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Servus Matthas Bo.
Danke für deine Mühe:-)
VG
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
eine Lösung habe ich noch nicht für dich mitgebracht, aber immerhin ist der Fehler jetzt offiziell bestätigt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-Mini-wird-in-der-Spotify-App-nicht-zum-Abspielen/ta-p/4927152
Da wird sicher ein Update/ Fix kommen, um das Problem zu lösen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende noch
Matthias Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von