Smart Speaker

vor 4 Jahren

Folgendes Problem tritt bei meinen Smart Speaker und Smart Speaker mini auf. 

Sobald ich in meinen Smart Speaker und Smart Speaker mini Alexa aktiviere, kann ich die Smart Speaker + mini nicht mehr in Spotify anwählen, bzw. werden dort meine Smart Speaker/ mini nicht mehr aufgeführt. Alle Smart Speaker sind im selben W-Lan angemeldet. Lösung? 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Das Problem ist mir neu.

    Folgendes:

    Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
    Mit etwas Geduld, kommt ein Telekom Supporter auf dich drauf zu.

    Oder:

    Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
    (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

     

    Hab ich leider noch nichts von gelesen.
    Könnte was neues sein ^^

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein, daran liegt es nicht. Spotify funktioniert bei mir einwandfrei, egal ob mit Smartphone (Android o. IOS), IPad oder Mac. Nur bei Aktivierung von Alexa kann ich die Smart Speaker nicht mehr in Spotify auswählen, da ich dort dann die Smart Speaker nicht mehr angezeigt bekomme. Nach einem Reset der Smart Speaker, bekomme ich diese wieder Angezeigt, jedenfalls so lange bis ich Alexa wieder aktiviere.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Juergen.Schalle 

     

    ich hab eben mal getestet, mit Speaker und 2x Mini. 

    Speaker sind per BT verbunden 

    Alexa ist aktviert

    Wiedergabe über Spotify funktioniert über alle Speaker. 

    ggf. mal BT zurückgesetzen und Alexa neu einrichten. 
    dazu auch auf der Amazon Seite die Speaker löschen. 

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    mein Fehler @Juergen.Schalle 

     

    hier wurde wohl nachgebessert. 

    wann weiss ich nicht, da ich hierzu keine Informationen gefunden habe.

    Anfänglich war es nur möglich Spotify über BT mit dem Speaker zu koppeln.

    wenn es nun klappt passt es ja.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Juergen.Schalle,

    wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert dein Smart Speaker noch immer nicht ordnungsgemäß?

    Beste Grüße
    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also, meine Antwort von vor 2 Tagen bezog sich nur auf deinen Hinweis bezüglich dem Thema BT. Das Problem mit Alexa und Spotify besteht weiterhin, da ich meine Smart Speaker über W-LAN eingebunden habe.

     

    VG

     

    Jürgen

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Juergen.Schalle,

    verstehe.
    Wann darf ich mich telefonisch bei dir melden, damit ich mir deinen Smart Speaker genauer anschauen kann?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Juergen.Schalle  schrieb:

    Ich bin Heute bis 15:00 Uhr erreichbar oder Morgen ab 14:00 Uhr unter der Rufnummer 01xxxxxxxxxxxxxxxx

     

    VG

     

    Jürgen 


    @Juergen.Schalle 

     

    du postet gerade öffentlich für jeden einsehbar deine Mobilfunknummer. bitte sofort löschen.


    Dies ist ein öffentliches Forum und aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten nicht erlaubt.
    Um die Daten aus dem Beitrag zu entfernen, gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
    (Möglicherweise wird dein Beitrag von einen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @Juergen.Schalle,

    ich habe das Phänomen jetzt mal selbst versucht nachzustellen.

    Bis jetzt habe ich Spotify immer nur über Bluetooth genutzt und nicht über Spotify Connect.

    Und tatsächlich, sobald Alexa aktiv ist, wird mir bei Spotify kein Speaker zum Abspielen der Mucke angeboten.

    Trenne ich die Alexa-Verbindung zu einem Speaker, geht es direkt wieder.

    Ich gebe das einmal intern weiter. Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Servus Matthas Bo.

     

    Danke für deine Mühe:-)

     

    VG

     

    Jürgen

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @Juergen.Schalle,

    eine Lösung habe ich noch nicht für dich mitgebracht, aber immerhin ist der Fehler jetzt offiziell bestätigt:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-Mini-wird-in-der-Spotify-App-nicht-zum-Abspielen/ta-p/4927152

    Da wird sicher ein Update/ Fix kommen, um das Problem zu lösen.

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende noch
    Matthias Bo.

    0

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