SmartHome Aktivierungscode auf neue Zentrale übertragen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe nun endlich eine schnellere Leitung bekommen. Dabei habe ich auch meinen bisherigen Router Speedport Pro gegen den Smart 4 getauscht. 

Nun habe ich Probleme mit der Übertragung des SmartHome Aktivierungscode auf die neue Zentrale (Smart 4). 

- Im Konfigurationsprogramm kann ich meinen Code nicht eingeben, er wird ja bereits benutzt.

- Mir wird ein Link angezeigt, welche ich nutzen soll für den Wechselassistenten. Dieser Verbindet mich mit my.qivicon.com, hier klicke ich mich durch bis >Zentrale ersetzen >Smart 1/2/3 (4 wird nicht angegeben), dann komme ich nicht mehr weiter weil alte Zentrale nicht mehr online ist.

Gleiches gilt für die App, hier habe ich nochmal eine Sicherung mit dem alten Router gemacht, ich kann mich mit der App aber nicht mit der neuen Zentrale (Smart 4) verbinden....

 

Verzweifelt!

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vor 4 Jahren

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4

  • vor 4 Jahren

    Hallo @StAnJo 

     

    und die alte Zentrale kannst du nicht nochmal starten?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    was soll ich dann tun? 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    StAnJo

    was soll ich dann tun?

    was soll ich dann tun? 

    StAnJo

    was soll ich dann tun? 


    Nach der Anleitung muss die alte Zentrale online sein. @StAnJo 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin @StAnJo,

    Normalerweise gestaltet sich ein Wechsel der Home Base recht stressfrei, wenn die "alte" aber nicht mehr online ist bzw. vielleicht auch schon zurückgeschickt wurde, wird es schnell etwas tricki. Aber da du deine Daten ja bereits in deinem Profil hinterlegt hast, konnte ich schon mal ein wenig recherchieren. Und wenn ich das Ganze recht überblickt habe, sollte mittlerweile wieder alles so funktionieren, wie es funktionieren soll. Oder irre ich mich da?

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

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