Smarthome App hängt sich auf

vor 7 Monaten

Seit ein paar Tagen hängt sich die Smarthome App beim Starten auf. Es soll ein Parallel Betrieb mit Magenta zuhause möglich sein.

175

8

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @elkee12 

    Ersteres kann ich nicht bestätigen und zum Zweiten: 

    Ja das geht. 

    Gruss VoPo 

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Habe ich gerade versucht. Es bricht das einrichten der App ab, nachdem ich das Geräte Passwort eingegeben habe. Ich habe einen Speedport 4.

    Liegt wahrscheinlich an meinem Handy oder daran, dass Juni ist.

    Sorry bin gefrustet.

     

    Dankeschön für die Antworten.

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @elkee12  schrieb:
    Seit ein paar Tagen hängt sich die Smarthome App beim Starten auf.

    bedeutet: Magenta SmartHome hat vorher funktioniert?

     

     

    @elkee12  schrieb:
    Es bricht das einrichten der App ab, nachdem ich das Geräte Passwort eingegeben habe. Ich habe einen Speedport 4.

    Zum Anmelden an der App müssen E-MailAdresse und zugehöriges Passwort angegeben werden.

    Wenn die Zentrale vorher mit SmartHome verbunden war, muss diese nicht neu eingerichtet werden. Haben Sie nicht nur die App deinstalliert, sondern den Account gelöscht? 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ja, die App hat funktioniert. Dann nicht mehr. Dann habe ich Magenta zuhause installiert. Magenta Smarthome deinstalliert und neu installiert. 

    Magenta zuhause funktioniert und Smarthome nicht.

    Ich konnte keine Routinen oder Geräte übernehmen,  musste alles neu anlernen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @elkee12 , kann es sein, dass das MSH Plugin klemmt?

     

    Normalerweise werden die Geräte übernommen, ob die MSH App installiert ist oder nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo, danke für die Antwort. Aber wie erkenne ich das und wie kann ich Abhilfe schaffen?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Ich weiß jetzt nicht, wie es sich beim Smart 4 verhält. Normalerweise sieht man es unter my.qivicon.com .

     

    Hast Du den Router schon einmal neu gebootet?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

102

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

339

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

4722

2

34

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1459

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

184

0

3