SmartHome: App Realease 6.6.1 am 30.11.2021

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

am Dienstag, den 30.11.2021 wird die Magenta SmartHome App ein Update auf die Version 6.6.1 erhalten. Mit der neuen Version der Magenta SmartHome App erwarten euch neue Funktionen in der App und für Geräte.

 

NEUE APP FUNKTIONEN

 

+ Du gibst dein Telefon ab und zu aus der Hand, möchtest aber nicht, dass jemand anderes dein smartes Zuhause steuert? Dann schütze den Zugang zur App jetzt zusätzlich zur Smartphone Sperre mit PIN oder biometrischen Daten.

+ Du hast Regeln für dein smartes Zuhause eingerichtet? Mit nur einem Klick kannst du jetzt alle Regeln auf einmal aktivieren oder deaktivieren.

+ Du hast zu viele Nachrichten in deinem Postfach und möchtest wichtige nicht aus dem Blick verlieren? Dann kannst du Nachrichten jetzt filtern und als gelesen oder ungelesen markieren.

+ Weitere Informationen zu diesen Verbesserungen findest du hier.

 

NEUE GERÄTEFUNKTIONEN

 

+ Die neue App Version bietet dir nun die Möglichkeit fürs Lüften relevante Tür-/Fenster-Kontakte in der Heizungssteuerung auszuwählen. Nur diese senken dann beim Öffnen die Solltemperatur aller im selben Raum befindlichen Heizungssteuerungen auf Frostschutzniveau ab. So regelt sich die Heizung nicht herunter, wenn dir z. B. der Tür-/Fensterkontakt am Briefkasten meldet, dass deine Post gekommen ist.

+ Schalter und Fernbedienungen eignen sich unter anderem dazu, das Alarmsystem oder Szenen zu aktivieren und zu deaktivieren. Ab sofort kannst du dafür ein und dieselbe Taste verwenden. Neben dem Drücken und erneutem Drücken sind, je nach Hersteller, die Tastenkommandos schnelles doppelt Drücken und lange Drücken möglich. Somit sind bis zu vier Kommandos pro Taste möglich.

+ Hast du mehrere SONOS oder IKEA Lautsprecher in deinem smarten Zuhause, dann kannst du diese jetzt direkt in der App zu Gruppen kombinieren.

+ Mehr Informationen zu diesen und anderen neuen Geräten findest du hier.

 

Grüße

Peter

9817

114

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ist da auch der Fehler behoben, das bei der PLZ 38533 zwar der richtige Ort vorgewendet wird, aber dann bei einem Abschluss eine Fehlermeldung kommt, dass der Ort nicht gültig sei? IOS, neuste Version. So kann man leider keine Abschlussprüfung machen.

     

    VG

     

    Axel

     

    20

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei mir taucht dieser Button "Sicherheit" nicht auf. ?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich hatte die leise Hoffnung, dass im Update der Fehler behoben ist. Vielleicht hat ihn ja sonst niemand bemerkt. Alle, die über das APP Als Kunde ohne Festnetzanschluss sich neu registrieren wollen und aus der PLZ 38533 kommen, haben diesen Fehler. Somit ist es für diese künftigen Kunden leider nicht möglich sich neu als PRO Mitglied zu registrieren.

     

    Die PLZ bei der Erfassung eingegeben, dann wurde der richtige Ort vorgeblendet und ausgewählt, dann bei Weiter kommt der Fehler wie auf dem Bild abgebildet.

     

    65874AD1-E6C0-43EE-82BC-118C87A4CC98_1_201_a.jpeg

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo.
    Seit dem Update ist App unbrauchbar auf meinem iOS, iPhone 13 pro, 15.1.1. Beim Aufrufen zum ändern von Regeln die ausschließlich eine Heizungssteuerung betreffen stürzt die App sofort ab. Damit ist diese Version unbrauchbar!

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @HAMAPA  schrieb:

    Heute habe alle pünktlich zum Sonnenafgang die Beleuchtung ausgeschaltet, aber in der App wurden sie auch noch nach über 30 Min. als eingeschaltet angezeigt.

     

    Screenshot_20211202-084816_SmartHome.jpg

     

    Also all von Hand auf aus gestellt. Das ist aber nicht der Sinn von Regeln. Da kann ich dann gleich auf den Schalter drücken.

    Heute Morgen wieder obwol sich gestern Abend alle Lampen ausgeschaltet haben stehen die Zwischenstecker auf Ein. 😞

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Auch mit dieser neuen Version stürzt die App beim dritten Schritt des Alarm-Einrichtungsassistenten ab. Auf zwei iPhones und zwei iPads mit aktuellem iOS bzw. iPadOS. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Seit dem Update sind bei mir unter IOS 15.1 alle Geräte und Konfigurationen verschwunden! Kann man die irgendwie wieder herstellen? Ih habe keine Lust, alles neu anzulegen!

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    P. Völpel

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für den Tip. Nachdem ich ein etwas älteres Backup eingespielt habe, ist ein Gerät nach dem anderen wieder aufgetaucht. 

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Moin,

    schalte einige Lampen mit diesem kleinen Handsender von Bitronvideo.

    Beim ersten funktioniert die Doppelbelegung für eine Lampe (Strecker) ( 1x ein, 2x aus). Die zweite Taste schaltet drei Lampen (2 Stecker, 1 Lampe). Funktioniert auch, aber nach dem Ausschalten schalten sich die Verbraucher noch 2x an und 2x aus.

     

    Bei einer anderen FB (Lampe 1x ein, 2x aus auf Taste 1) lässt der Verbraucher sich nur auf Taste 2 ausschalten, obwohl nicht so programmiert.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Peter Hö. 

     

    es wäre schön, wenn du dir die Konstellation mit den Schaltern bei mir anschauen könntest. Ich bin tagsüber erreichbar. Danke.

     

    Gruß

     

    Holger

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo Peter, auch ich habe seit dem Update einige Probleme mit der Heizungssteuerung und eingestellten Regeln. Die Heizung fährt bei offenem Fenster nicht runter, zeitliche Regeln lösen zwar aus, schalten dann aber zur festgelegten Zeit nicht zurück. Irgendwas stimmt hier generell nicht habe ich das Gefühl. Ich hoffe sehr, dass schnell ein Update zum Update kommt. So ist alles sehr unzuverlässig.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Peter Hö. 

    Weil hier gerade einige positive Rückmeldungen kamen, habe ich es auch noch einmal getestet.

     

    Die App startet gerade ohne Verzögerung und das dreimal hintereinander.  Ich beobachte das Ganze weiter, aber aktuell scheint es besser zu laufen.

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @Peter

     

    NEUE GERÄTEFUNKTIONEN

     

    + Die neue App Version bietet dir nun die Möglichkeit fürs Lüften relevante Tür-/Fenster-Kontakte in der Heizungssteuerung auszuwählen. Nur diese senken dann beim Öffnen die Solltemperatur aller im selben Raum befindlichen Heizungssteuerungen auf Frostschutzniveau ab. So regelt sich die Heizung nicht herunter, wenn dir z. B. der Tür-/Fensterkontakt am Briefkasten meldet, dass deine Post gekommen ist.

     


    Habe in einem Bodenraum 2 TFK 's, einen am Fenster, einen an der Tür. Ebenfalls einen Heizkörperthermostaten. Dieser wird beim Öffnen der Tür nicht auf 6° runtergefahren. Ist ja auch gut so, aber woher weiß er das? Ist die Tür auf, dann zusätzlich das Fenster, reagiert der Thermostat ebenfalls nicht. Ist die Tür aber zu, fährt er auf 6° runter. 

    Wo kann ich seit der neuen Version denn die TFK 's der Thermostaten zuordnen?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Kann ich verstehen. Frage mal wie es zum Produktstart war und danach viele Verschlimbesserungen. Bei mir war dann eine ganze Zeit ruhe und nun wieder dieses Meisterwerk!

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    @Peter Hö. 

    Könnt ihr bitte auch etwas zu meinem Problem, beschrieben hier auf Seite 1 oder im eigenen Thema:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Problem-mit-Tastenbelegung-in-App-Realease-6-6-1-bei-EQ3/m-p/5448980#M187964 sagen?

     

    Es funktioniert leider immer noch nicht, diese Schalter neu zu belegen. Zwar funktioniert der Schalter mit den zuvor eingestellten Tastenbelegungen, aber das kann doch nicht dauerhaft so bleiben. 15min Reset der HB ist gemacht, ohne Erfolg.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo, die App macht seit dem Update was sie will.....

    1. der Überblick der Heizung zeigt zeitweise völlig andere Temperaturen an als tatsächlich eingestellt. 

    2. Nach dem Lüften stellt sich die Anzeige auf dem Thermostat nicht wieder auf Raumtemperatur zurück.

    Immer wieder neue Probleme, leider.....

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom hilft Team

in  

2506

4

4

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

3485

12

3

Telekom hilft Team

in  

443

4

2

Telekom hilft Team

in  

8419

6

11