Smarthome App verbindet sich nicht mit Zentrale

2 years ago

Habe das Smarthome länger nicht benutzt. Nach Installation von Smarthome versuche ich mich zu verbinden.  Smarthome sagt: ZENTRALE OFFLINE...  Mein Speedport Smart 3 möchte von mir den Aktivierungscode... L1XX-DE- xxxx - xxxx - xxxx

 

329

9

    • 2 years ago

      @ingo.beneke  schrieb:

      Mein Speedport Smart 3 möchte von mir den Aktivierungscode... L1XX-DE- xxxx - xxxx - xxxx

       

      Dann gib ihn doch ein.

      Den findest du in deinen Unterlagen (E-Mail)

      oder im Kundencenter

      Smart Home Vertrag auswählen -> Mein Tarif -> Zum Aktivierungscode -> Auswählen -> Details -> Aktivierungscode.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      F95E9400-0F9E-4B12-875B-6C7E7D40B515.png

      5E715926-7ADF-4B12-9DA4-ECA8F5D331C3.jpeg

      Laut Speedport bekommt man den Code aus der Zuhause App nach einer Registrierung.

      die registrierung befindet sich jedoch spätestens seit gestern Mittag in Wartungsarbeiten

      Answer

      from

      2 years ago

      Von was reden wir denn jetzt?
      Geht es dir um MagentaSmartHome was du früher genutzt hast? Wenn ja dann stelle ich jetzt die Frage zum dritten Mal:
      Ist der Dienst überhaupt noch gebucht?

       

      Oder geht es dir um MagentaZuhause was du nach Februar 2022 mal genutzt hast und seither nicht mehr?

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @ingo.beneke,

       

      wenn es tatsächlich um die Magenta SmartHome App geht dann findest du hier eine Beschreibung, was zu tun ist:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Smart-Home-Aktivierungscode-verloren/m-p/4756877#M156969

       

      Geht es um die MagentaZuhause App kannst du die Aktivierung direkt mit der App durchführen. Das Konfigurationsprogramm vom Router sollte dabei geschlossen sein.

       

      @phaew hat sich hier irgendwie reingemogelt oder hast du was mit @ingo.beneke zu tun?

       

      Besten Gruß und einen schönen Abend

      Matthias Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      ingo.beneke

      Habe das Smarthome länger nicht benutzt.

      Habe das Smarthome länger nicht benutzt.
      ingo.beneke
      Habe das Smarthome länger nicht benutzt.

      Hast du den Dienst den überhaupt noch aktiv gebucht?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      In der Router-Konfiguration?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    7340

    0

    5

    Solved

    in  

    2205

    0

    4

    Solved

    in  

    476

    0

    1