Smarthome App verbindet sich nicht mit Zentrale
vor 3 Jahren
Guten Tag,
meine Smarthome App verbindet sich seit einigen Wochen häufig über Stunden nicht mit der Zentrale, weder von Unterwegs sowie zu Hause, im lokalen Netz, oder Qivicon. Es werden immer verschiedene Fehler gemeldet…siehe Fotos. Die Zentrale wurde neu gestartet und vom der Magenta Störung neu aktiviert. Es funkionierte 6 Monate einwandfrei, ich konnte jederzeit auf meine Heizung zugreifen.
Hoffentlich finde ich hier Hilfe, ich finde die Heizungssteuerung eigentlich sehr gut und brauche sie sehr oft, weil ich über Tage ausser Haus bin, aber langsam bin ich so genervt, dass ich diesen Dienst am liebsten abschalten würde.
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vor 2 Jahren
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CobraCane
vor 3 Jahren
Hallo @beckpeter
Bitte vervollständige dein Profil mit Kundennummer und Rückrufnummer, dann noch hier kurz schreiben zu welchen Zeiten du am Besten erreichbar bist, dann rufe ich nen Teamie .
Als weitere Ergänzung gerne hier deine Hardware auflisten:
Welche Zentrale? (und falls es eine Homebsae ist, dann noch wie sie verbunden ist, LAN oder WLAN)
Welche Smartphones/Tablets mit welchen Betriebssystemen
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beckpeter
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von
CobraCane
vor 3 Jahren
Das mach ich doch gerne.
Speedport Smart 2
Iphone 13 Pro
Ipad Air
Auf beiden Geräten neueste IOS Version
5 Thermostate Smarthome, die wo die Batterie nie lange hält.
Vielen Dank!
Es ist merkwürdig, seit heute morgen nach der Umstellung auf den neuen Server läuft es und das schon 4 Stunden, das hatte ich seit Wochen nicht mehr.
Habe eben meine Kundendaten aktualisiert.
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von
CobraCane
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
das klingt ja so, dass die Umstellung heute einen positiven Effekt auf dein System hatte. Läuft es denn weiterhin? Sollten wieder Probleme auftreten müssen wir uns das auf jeden Fall genauer ansehen.
Grüße
Peter
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beckpeter
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von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
guten Morgen, jetzt geht gar nichts mehr, ich kann mich nicht mehr einloggen, ich komme nicht mehr in meine Zentrale rein, mir wird immer gemeldet das Passwort ist falsch. Ich verstehe nicht warum diese App so unzuverlässig bei mir läuft? Langsam habe ich keinen Spaß mehr am SmartHome, weil einfach zu viele Ausfälle sind und ich mich nicht darauf verlassen kann.
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von
Peter Hö.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
bitte entschuldige die späte Antwort.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat, damit ich mir deinen Speedport einmal genauer anschauen kann?
Beste Grüße
Malte M.
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beckpeter
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von
Malte M.
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
gestern sind meine Homematic ip Thermostate und der AP geliefert worden. Innerhalb von 2 Stunden habe 7 Thermostate und AP
incl. Heizprofile erstellt, mit den QR Codes ist das verheiraten der Komponenten sehr einfach und funktioniert sofort.
Die App ist logisch und selbsterklärend aufgebaut, ich bin damit sofort zurecht gekommen. Heute morgen um 5 Uhr lief alles so wie ich es eingestellt habe.
Jetzt hoffe ich, das Homematic über lange Zeit funktioniert, ich es immer zur Verfügung habe und ich mich nicht mehr wie bei Magenta Smart Home ständig ärgern muss.
Mein Magenta Smart Home habe ich deaktiviert, die App gelöscht…nie wieder, was hat mich das für Lebenszeit gekostet!
Noch heute werde ich meine Magenta Thermostate online zum Verkauf anbieten, vielleicht findet sich ein Käufer.
Grusse Peter
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von
Malte M.
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von
beckpeter