SmartHome Base2 Probleme bei Geräteanmeldung

vor 5 Jahren

Hallo,

gibt es eine Maximale Anzahl an Geräten, die man an eine SmartHome Base2 anmelden kann?

Ich habe 7 SmartHome Heizkörperthermostate und 14 SmartHome Zwischenstecker innen bereits angemeldet und wollte jetzt noch weitere Heizkörperthermostate und Steckdosen anmelden. Die Geräte werden aber beim Anmeldeprozeß einfach nicht erkannt.

Bin gerade ratlos.

Danke und VG Jens 

249

9

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Adolar47,

       

      Adolar47

      gibt es eine Maximale Anzahl an Geräten, die man an eine SmartHome Base2 anmelden kann? Ich habe 7 SmartHome Heizkörperthermostate und 14 SmartHome Zwischenstecker innen bereits angemeldet und wollte jetzt noch weitere Heizkörperthermostate und Steckdosen anmelden. Die Geräte werden aber beim Anmeldeprozeß einfach nicht erkannt.

      gibt es eine Maximale Anzahl an Geräten, die man an eine SmartHome Base2 anmelden kann?

      Ich habe 7 SmartHome Heizkörperthermostate und 14 SmartHome Zwischenstecker innen bereits angemeldet und wollte jetzt noch weitere Heizkörperthermostate und Steckdosen anmelden. Die Geräte werden aber beim Anmeldeprozeß einfach nicht erkannt.

      Adolar47

      gibt es eine Maximale Anzahl an Geräten, die man an eine SmartHome Base2 anmelden kann?

      Ich habe 7 SmartHome Heizkörperthermostate und 14 SmartHome Zwischenstecker innen bereits angemeldet und wollte jetzt noch weitere Heizkörperthermostate und Steckdosen anmelden. Die Geräte werden aber beim Anmeldeprozeß einfach nicht erkannt.


      bei der Anzahl von Geräten ist nichts zum befürchten, welche Geräte sind das genau? Ich vermute der Funkstandard ist DECT ULE? Da gibt es momentan vereinzelt Probleme, das wird noch gefixt. Am besten die Anmeldung noch einmal später wiederholen.

      Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-home-Geraete-lassen-sich-nicht-einbinden/m-p/4337491#M137983

       

      VG

      Peuki

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bis 150 Geräten solltest du an einer Homebase keine Probleme haben.

       

      Bei Homematic kommt es drauf an welche Geräte es sind, je nach Komponenten kann man bei 80-100 Stück evtl in den DutyCycle kommen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Peuki,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Es sind SmartHome Heizkörperthermostate und SmartHome Zwischenstecker innen, die ich anschließen möchte.

      Ich habe auch wie hier beschrieben 

      DECT -Geraete-Kein-Geraet-gefunden/ta-p/3726081" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Geraete-Kein-Geraet-gefunden/ta-p/3726081

      das Dect Modul neu gestartet, aber es funktioniert trotzdem nicht.

      Das Problem besteht vermutlich seit dem letzten Softwareupdate.

      Ich habe vor dem Update Steckdosen Problemlos einbinden können. 

      Seit Anfang Dezember 2019 habe ich mehrfach erfolglos probiert die neuen Geräte einzubinden.

       

      Viele Grüße 

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann wirst du leider einer der Betroffenen sein die derzeit keine DECT -Geräte anmelden können.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Adolar47,

      ich möchte mir deine Home Base 2 gerne einmal genauer ansehen.
      Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Malte M.

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Du kannst gerne zu jeder Zeit bis 20:00 Uhr anrufen wenn Du magst.

      Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Adolar47,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Probiere bitte einmal die telefonisch besprochenen Schritte aus und gib' mir anschließend Bescheid, ob diese die genannten Smart Home Geräte wieder zum Laufen gebracht haben.
      Einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Auch Dir vielen Dank für das nette Telefonat.

      Ich habe wie abgesprochen die SmartHome Base länger als 15 min. vom Stromnetz getrennt.

      Außerdem habe ich die App noch einmal aus- und wieder eingeloggt.

       

      Leider alles ohne Erfolg.

      Ich kann weiterhin keine SmartHome Heizkörperthermostate und Steckdosen in das System einbinden.

       

      Schade das es nicht funktioniert hat. Schönen Abend noch und vielen Dank für Deine Bemühungen.

      Jens

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Adolar47,

      dankeschön für die Rückmeldung. Schade, dass die besprochene Vorgehensweise nicht zum Erfolg geführt hat.
      Ich nehme Kontakt mit den Kollegen der Fachabteilung auf, diese melden sich zeitnah bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      222

      0

      3

      Gelöst

      in  

      920

      1

      6

      Gelöst

      in  

      327

      0

      3

      Gelöst

      in  

      186

      0

      5