Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SmartHome Bewegungsmelder innen
vor 3 Jahren
Seit Tagen versuche ich den SH Bewegungsmelder innen anzumelden, heute hat es nun endlich geklappt. Nun zeigt er laufend
„Bewegung erkannt“ an. Habe ihn in eine Regel eingebunden, Licht bei Bewegung an……aber leider macht er das nicht.
Gruß DC
422
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
279
0
1
Gelöst
446
0
1
945
0
2
162
0
3
vor 2 Monaten
544
0
1
OberLeo
1 Stern Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @Guayana , du schreibst zwei Sachen:
Zu (1): Abhängig davon, welchen BWM du einsetzt - das hast du nicht geschrieben - kann an dem feinjustiert werden. Vielleicht hilft das: https://meinsmarthomehandbuch.wordpress.com/teil-3-zentrale/3-2-komponenten-gerate/ -> Kapitel "Bewegungsmelder".
Zu (2): Stelle doch mal deine Regel hier ein (z. B. per Screenshot).
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
OberLeo
Antwort
von
OberLeo
vor 3 Jahren
@Guayana, das Hauptproblem scheint ja zu sein, dass dein BWM immer "Bewegung erkannt" anzeigt. Stelle ihn doch mal gegen die Wand oder irgendwohin, wo keine Bewegung ist. Stelle auch mal die Empfindlichkeit runter.
- Anzahl Bewegungen: 2
- Zeitspanne der Bewegung: 2
- Haltezeit: 20 (das bedeutet, dass der BWM bei erkannter Bewegung diese 20 Sekunden anzeigt).
Warte 20 Sekunden und schaue in der App, was der BWM anzeigt (Bewegung oder nicht).
lg, gl
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Guayana,
wie ist der aktuelle Stand?
Hast du bereits den letzten Tipp von @OberLeo ausprobiert?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
Guayana
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Neeee, bin noch nicht dazu gekommen 🙄
0