Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SmartHome geht nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren Magenta Smart Home Dienste abgeschlossen. (4,99€ war das oder so in der Art)
Habe dann dieses Jahr im April oder Mai, weiß es nicht mehr genau. Den Smart 3 bestellt, wo Smart Home Pro inklusive ist.
Somit habe ich dann die SmartHome Dienste gekündigt und mir wurde zuversichert, dass dank dem Smart 3, wo ja alles inklusive ist, für mich nichts geändert wird von der Nutzung und somit alles weiter funktioniert.
Nun wurde es diesen Monat gekündigt (Bestätigung von qivicon auch per Mail bekommen) und seit gestern kann ich die SmartHome App nur noch lokal benutzen, es kann keine Verbindung zur Zentrale aufgebaut werden. Neustarten brachte nichts. Ob ich mich über qivicon bei Smarthome anmelde oder über Telekom ändert auch nichts. Vorhin habe ich bei der Dame im Chat gefragt. Sie meinte Ich hätte ja SmartHome gekündigt deswegen ist es ja nicht mehr funktionstüchtig. Ich solle 1€ zusätzlich für die Pro Version zahlen.
Das ganze macht ja gar keinen Sinn. Zudem SmartHome kostenlos sein soll, deswegen ja schon die normalen Funktionen bei mir gehen müssten und die Pro Version doch sowieso beim Smart 3 inklusive ist. Wieso soll ich jetzt 1€ zusätzlich zahlen?
Hab jetzt Smarthome deaktiviert auf der Speedport Konfigurationsseite, jetzt geht gar nichts mehr. Finde leider den Aktivierungscode nicht mehr.
291
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
566
0
2
529
0
4
vor 3 Jahren
458
0
2
vor 3 Jahren
1442
0
3
vor 5 Jahren
298
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Der Smart 3 hat "früher" monatlich rund 5 Euro Miete gekostet.
Mittlerweile kostet er rund 6 Euro - und hat dafür dann aber die SmartHome Pro Version inkludiert.
Falls Deine aktuelle Miete rund 5 Euro betragen sollte, dann wäre für mich plausibel warum Du einen Aufpreis bezahlen sollst.
4
1
cano335
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Damals als ich den Router gemietet habe für 4,99€ stand auch inklusive Smarthome Pro.
Naja, das kann man ja noch klären.
Für mich wäre es erstmal wichtig, dass SmartHome wie vorher funktioniert.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn du den Speedport Smart 3 nach dem 1. 4. 2020 gemietet hast, dann ist Magenta Smarthome Pro im Preis inklusive, das ist völlig richtig. Das scheint bei dir aber nicht richtig gebucht zu sein. Hinterlege in deinem Profil bitte auch mal eine Rückrufnummer, damit ich dich für einen Datenabgleich kontaktieren kann, damit das dann korrigiert wird.
Bitte auch hier eine kurze Rückmeldung, wenn du die Rufnummer hinterlegt hast und einen kleinen Hinweis, wann du am besten erreichbar bist.
Grüße
Peter
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
buenni
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
genau so, es gab nie ein Angebot für den Smart 3 für 4,95€ inkl. Lizenz.
@Thorsten Sch.
du müsstest doch sehen wann und was beauftragt wurde und auch wo.
0