Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SmartHome Heizkörperthermostat defekt
vor 5 Jahren
Hallo..
Ich habe hier ein defektes Magenta SmartHome Heizkörper Thermostat . Es blink nur Rot und das Display bleibt leer . Batterien sind neu und zurücksetzen ist auch nicht möglich. Kann ich das Thermostat irgendwo hinschicken zur Überprüfung ,Reparatur oder ggf. zum Austausch ?
mfg
1262
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
343
4
2
Gelöst
1647
0
1
Gelöst
718
0
2
vor 4 Jahren
1991
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
987
0
3
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @Thalok ,
ich vermute, es geht um folgendes Thermostat:
https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-heizkoerperthermostat-weiss
Wenn Sie das Thermostat weniger als 24 Monate haben, dann könnte die Gewährleistung noch gegeben sein. Auf der verlinkten Seite finden Sie rechts auch die Bedingungen der Brodos AG.
Wenn es der verlinkte Artikel ist, dann bezweifle ich, dass ein Versenden zur Begutachtung oder Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Hin- und Herschicken sowie einer möglichen Kostenpauschale für Aufwand der Wert nicht überschritten wird.
Ich würde probieren, ob Sie hier im Forum noch mehr Hinweise bekommen können oder sonst Möglichkeiten finden.
Grüße,
Coole Katze
1
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn der Thermostat defekt ist, dann kann ich natürlich einen Austausch des Gerätes veranlassen. Sag mir bitte mal, wann ich dich gut telefonisch erreichen kann.
Ansonsten die Tipps und Hinweise zur Fehlerbehebung unter
DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426
hast du wahrscheinlich schon durch?
Grüße
Peter
2
1
Thalok
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hi..
ja die Tipps hab ich schon durch aber ohne Erfolg.
Ich weiß leider auch nicht wie alt das Thermostat ist , Rechnung oder Lieferschein habe ich nicht ,da ich es in einem ganzen Bündel mit anderen Thermostaten günstig bekommen habe.
Ob dann einen Austausch überhaupt möglich ist bezweifle ich ,deswegen die Frage wegen Reparatur .
mfg
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
in so einem Fall würden wir das Gerät tauschen und das eingesendete Gerät würde überprüft werden.
Einen Reparaturservice gibt es dafür leider nicht.
Du hast deine Kundennummer hinterlegt, danke schön
In deinem Telekom Bestand sehe ich die Geräte nicht. Wenn überhaupt keine Unterlagen mehr vorhanden sind, kann ich leider nicht direkt helfen.
Du könntest ggf. den Verkäufer kontaktieren. Vielleicht lässt sich so noch was regeln.
Ich denke ansonsten, bei dem Anschaffungspreis ist eine Reparatur wirtschaftlich auch kaum machbar. Ist zwar Verschwendung von Ressourcen, aber so läuft es heute leider (noch).
Besten Gruß und ein schönes Wochenende noch
Matthias Bo.
0
0