SmartHome Heizkörperthermostat defekt

vor 5 Jahren

Hallo..

Ich habe hier ein defektes Magenta SmartHome Heizkörper Thermostat . Es blink nur Rot und das Display bleibt leer . Batterien sind neu und zurücksetzen ist auch nicht möglich. Kann ich das Thermostat irgendwo hinschicken zur Überprüfung ,Reparatur oder ggf. zum Austausch ? 

 

 

mfg 

1262

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Thalok ,

    ich vermute, es geht um folgendes Thermostat:

    https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-heizkoerperthermostat-weiss

     

    Wenn Sie das Thermostat weniger als 24 Monate haben, dann könnte die Gewährleistung noch gegeben sein. Auf der verlinkten Seite finden Sie rechts auch die Bedingungen der Brodos AG.

     

    Wenn es der verlinkte Artikel ist, dann bezweifle ich, dass ein Versenden zur Begutachtung oder Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Hin- und Herschicken sowie einer möglichen Kostenpauschale für Aufwand der Wert nicht überschritten wird.

     

    Ich würde probieren, ob Sie hier im Forum noch mehr Hinweise bekommen können oder sonst Möglichkeiten finden.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Thalok,

    wenn der Thermostat defekt ist, dann kann ich natürlich einen Austausch des Gerätes veranlassen. Sag mir bitte mal, wann ich dich gut telefonisch erreichen kann.

    Ansonsten die Tipps und Hinweise zur Fehlerbehebung unter
    DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426
    hast du wahrscheinlich schon durch?

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Peter Hö.  schrieb:
    Hallo @Thalok,

    wenn der Thermostat defekt ist, dann kann ich natürlich einen Austausch des Gerätes veranlassen. Sag mir bitte mal, wann ich dich gut telefonisch erreichen kann.

    Ansonsten die Tipps und Hinweise zur Fehlerbehebung unter
    DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426
    hast du wahrscheinlich schon durch?

    Grüße
    Peter

    Hi..

    ja die Tipps hab ich schon durch aber ohne Erfolg.

    Ich weiß leider auch nicht wie alt das Thermostat ist , Rechnung oder Lieferschein habe ich nicht ,da ich es in einem ganzen Bündel mit anderen Thermostaten günstig bekommen habe. 

    Ob dann einen Austausch überhaupt möglich ist bezweifle ich ,deswegen die Frage wegen Reparatur . 

     

    mfg

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @Thalok,

    in so einem Fall würden wir das Gerät tauschen und das eingesendete Gerät würde überprüft werden.

    Einen Reparaturservice gibt es dafür leider nicht.

    Du hast deine Kundennummer hinterlegt, danke schön Fröhlich

    In deinem Telekom Bestand sehe ich die Geräte nicht. Wenn überhaupt keine Unterlagen mehr vorhanden sind, kann ich leider nicht direkt helfen.

    Du könntest ggf. den Verkäufer kontaktieren. Vielleicht lässt sich so noch was regeln.

    Ich denke ansonsten, bei dem Anschaffungspreis ist eine Reparatur wirtschaftlich auch kaum machbar. Ist zwar Verschwendung von Ressourcen, aber so läuft es heute leider (noch).

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende noch
    Matthias Bo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

343

4

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1647

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

718

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

1991

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

987

0

3