Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Smarthome Heizungsventeil meldet keine Temperatur mehr
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe den Speedport Pro und Smart Home und seit heute Morgen übertragen die Heizungsventile keine Temperaturwerte mehr an die App. Was ist da entgleist? Router habe ich schon neugestartet.
Sollte ich die Ventile rauswerfen und neu einbuchen?
Bin etwas frustriert.
1012
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
291
0
18
vor 3 Jahren
635
2
2
Gelöst
728
2
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Servus @hrgajek.oz
Hatte ich auch mal.
Lösche mal die Thermostate in der APP und mach ein reset.
"Home" Button am Thermostet 15 Sekunden gedrückt halten.
Dann ganz normal wieder anlernen / einbinden.
Gruß Patrick
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@hrgajek.oz
Passiert das den öfters bei Dir?
Bei mir ist das nur ein einziges mal passiert.
Gruß Patrick
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hatte das heute das erste Mal so massiv. Bei einem Thermostaten (von zweien) war es nach einem Router-Reset behoben. Beim zweiten war neues Anlernen angesagt.
Was ich noch entdeckt habe:
Batterie raus nehmen.
Reset-Taste drücken und fest halten.
Jetzt Batterien einlegen.
Thermostat startet neu mit rotem Blinken, verliert aber nicht den Kontakt zur Basis (falls es noch einen geben sollte)
Danach kann man mit Batterien drin, diese Taste nochmal drücken, bis der Zähler im Display auf 15 geklettert ist und die weiße LED blinkt. Damit verbindet sich der Thermostat neu, wenn die App /der Router / die Homebase nach ihm sucht.
Vielleicht ist das für einige hier hilfreich.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@hrgajek.oz
Einfach mal weiter beobachten. Sollte es wieder auftreten, dann gerne wieder hier melden.
Gruß Patrick
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie ich lese, haben deine Magenta Smart Home Heizkörperthermostate nach dem Tipp von @AlpenJodSalz ihre Funktion wieder aufgenommen.
Beobachte deine Thermostate bitte noch einige Zeit. Tritt die Funktionseinschränkung wieder auf, bitte erneut melden. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von