Gelöst

SmartHome Innen Kamera Basic Stream bricht immer wieder ab

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe bei mir zuhause Smart Home und wollte die Innen Kamera Basic (aus dem Aktivierungspaket für 1 Euro) als "Babyphone" nutzen. So weit so gut. Allerdings bricht der Stream immer wieder nach ca. 3-4 Minuten ab, egal ob ich mit dem Smartphone eine WLAN- oder LTE -Verbindung habe.

Mache ich etwas falsch? Muss ich an der HomeBase oder an dem WLAN-Router etwas bestimmtes einstellen? Oder ist die Kamera einfach defekt? Oder soll das am Ende einfach tatsächlich so sein, dass man keine längeren Streams machen kann?

 

Kann mir hier jemand helfen?

2319

32

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @mahr.daniel,

    "Oder soll das am Ende einfach tatsächlich so sein, dass man keine längeren Streams machen kann?"

    Also aktuell ist es in der Tat so, das die maximale "Streaming Dauer" bei ziemlich genau 3 Minuten liegt. Im Anschluss müsste die Verbindung bei Bedarf erneut hergestellt werden.

     

    Streaming Basic.png

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    31

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    mit einem der letzten Updates wurde das zeitlich unbegrenzte Streaming im WLAN nun auch für iOS Geräte fehlerfrei umgesetzt. 

    Endlich kann ich die Basic-Kamera als Baby-Überwachung einsetzen!

    Die Bild- (auch Nachtsicht) und Tonqualität ist damit viel besser als bei normalen BabyPhones mit Video. 

    Ein großes Dankeschön an das Smarthome Team!!! Es ist schön zu erleben, dass unsere hier auf TelekomHilft geäußerten Wünsche beachtet und umgesetzt werden. Auch wenn es mal länger dauert...

     

    VG Gert

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2649

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

810

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1130

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

502

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1142

0

4