Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
SmartHome Innen Kamera Basic Stream bricht immer wieder ab
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe bei mir zuhause Smart Home und wollte die Innen Kamera Basic (aus dem Aktivierungspaket für 1 Euro) als "Babyphone" nutzen. So weit so gut. Allerdings bricht der Stream immer wieder nach ca. 3-4 Minuten ab, egal ob ich mit dem Smartphone eine WLAN- oder LTE -Verbindung habe.
Mache ich etwas falsch? Muss ich an der HomeBase oder an dem WLAN-Router etwas bestimmtes einstellen? Oder ist die Kamera einfach defekt? Oder soll das am Ende einfach tatsächlich so sein, dass man keine längeren Streams machen kann?
Kann mir hier jemand helfen?
2319
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2649
0
3
vor 2 Jahren
810
0
1
1130
0
3
502
0
4
1142
0
4
Akzeptierte Lösung
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Thorsten Sch.
vor 6 Jahren
Hallo @mahr.daniel,
"Oder soll das am Ende einfach tatsächlich so sein, dass man keine längeren Streams machen kann?"
Also aktuell ist es in der Tat so, das die maximale "Streaming Dauer" bei ziemlich genau 3 Minuten liegt. Im Anschluss müsste die Verbindung bei Bedarf erneut hergestellt werden.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
31
Ältere Kommentare anzeigen
geggeg
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
mit einem der letzten Updates wurde das zeitlich unbegrenzte Streaming im WLAN nun auch für iOS Geräte fehlerfrei umgesetzt.
Endlich kann ich die Basic-Kamera als Baby-Überwachung einsetzen!
Die Bild- (auch Nachtsicht) und Tonqualität ist damit viel besser als bei normalen BabyPhones mit Video.
Ein großes Dankeschön an das Smarthome Team!!! Es ist schön zu erleben, dass unsere hier auf TelekomHilft geäußerten Wünsche beachtet und umgesetzt werden. Auch wenn es mal länger dauert...
VG Gert
0