Smarthome Keypad von Centralite
vor 5 Jahren
Hallo zusammen!
seit letztem Jahr nutze ich das Keypad von Centralite für mein SmartHome.
Es funktionierte alles bestens. Ich habe für das Alarmsystem eine Zeitverzögerung eingestellt, um das Haus verlassen zu können, ohne einen unbeabsichtigten Alarm auszulösen. Das Keypad zählt die Zeit bis zur Aktivierung und quittiert diese mit sogenannten Verzögerungstönen (alle 3 Sekunden und ab 10 Sekunden Restzeitbis zu Aktivierung sekündlich).
Nur plötzlich sind diese Töne weg. Was ist da los? Andere Töne macht es, wie gewohnt.
Danke schon im Voraus für Ideen, Lösungen.
Gruß!
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
sonst funktioniert alles andere an dem Keypad? Die Verzögerung für die Alarmsystemaktivierung ist in Smarthome aber noch eingestellt? Oder ist der Alarm dann eventuell doch schon sofort eingeschaltet?
Grüße
Peter
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Christian_Schmidt
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Guten Morgen!
wie gesagt, es funktioniert alles, bis auf die Verzögerungstöne. Die Homebase habe ich auch schon zurückgesetzt.
Werkseinstellung des Keypads wäre noch zu testen.
Finde es schon merkwürdig, dass es ohne Fremdeingriff plötzlich nicht ertönt.
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hi @Christian_Schmidt,
), dass sich die Batterien dem Ende zuneigen? Hast du schon mal neue eingelegt?
"Nur plötzlich sind diese Töne weg. Was ist da los?"
Wenn der Werksreset keine Besserung brachte...will dir das Security Tastenfeld unter Umständen mitteilen ( nonverbal
Viele Grüße und noch einen schönen Ostermontag
Thorsten Sch.
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Christian_Schmidt
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hallo!
An die Batterien habe ich auch schon gedacht. Nur zeigt die App „voll,“ bzw. das grüne Symbol an.
es ist seit Oktober 2019 im Einsatz, keuchet etwa 4x am Tag (wg. Bewegungsmelder). Alarm wird nicht immer darüber aktiviert, auch über die App.
wie lange halten die Batterien? Es sind seit Oktober die ersten
Viele Grüße!
Chr. Schmidt
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
eine generelle Info zu den Batterien kann man da nie geben. Konntest du denn einen Batterien tausch probieren, wie es Kollege Peter vermutete? Gib uns gern eine Rückmeldung, damit wir dem auf dem Grund gehen können.
Viele Grüße René J.
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Christian_Schmidt
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Hallo!
DenBatterietausch werde ich versuchen. Muss nur warten, bis ich welche bekomme.
Werde dann natürlich hier eine Info hinterlassen.
Gruß!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Liebe Grüße René J.
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Christian_Schmidt
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Hallo Rene!
Vielen Dank, gebe mir Mühe, Gesund zu bleiben. Gebe das natürlich auch gern zurück! Alle sollten gesund bleiben.
Batterien habe ich nun bestellt. Gebe nach dem Tausch natürlich eine Info, ob das tatsächlich geklappt hat.
Viele Grüße!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)
Christian_Schmidt
vor 5 Jahren
Guten Tag zusammen!
Hier der angekündigte Status:
Der Batteriewechsel hat leider nichts gebracht.
Was ich bisher unternahm:
1. Werkseinstellung
FAZIT: Keine Besserung
2. Von HB ab- und wieder angemeldet.
FAZIT: keine Besserung
3. Batteriewechsel
FAZIT: keine Besserung
4. Verzögerungszeiten deaktiviert und wieder aktiviert,
FAZIT: keine Besserung
5. Verzögerungszeiten geändert.
FAZIT: keine Besserung
Nach jedem Schritt testete ich wiederholt. Die Verzögerungszeitentöne bleiben aus. Wie gesagt, am Anfang funktionierte es, plötzlich blieben die Töne (alle 3 Sek 1x, dann für die letzten 10 Sek sekündlich).
Frage drängt sich nun auf, ob das Keypad defekt ist.
Gruß!
Chr. Schmidt
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VoPo914
Antwort
von
Christian_Schmidt
vor 5 Jahren
Moin @Christian_Schmidt
Habe zwar jetzt nur Keypad und Töne gelesen, aber vielleicht ist der (derzeit) letzte Beitrag von @Ina R interessant für dich?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/CentraLite-Security-Keypad-seit-App-Update-nicht-mehr/m-p/4521570#M145195
Gruss VoPo
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René (COM)
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christian_Schmidt
vor 5 Jahren
Lieber @Christian_Schmidt,
wirklich vielen Dank für deine Geduld in der Sachlage 🙏und das genaue beschreiben deiner Aktivitäten bisher.
Der Fehler wurde reproduziert und ist aktuelle wie von @VoPo914 beschriebenen Thread auch in Klärung (aktueller Stand vom 22. April 2020 ist wohl zu Juni 2020 "vorläufig").
Entschuldige die Umstände für das testen, aber nun haben wir wenigstens eine Rückmeldung der Experten dazu. Danke @Ina R. für die Infos.
Viele Grüße René J. und bleibt gesund. 👍
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von
Christian_Schmidt
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Frage
von
Christian_Schmidt