Smarthome LED-Lampe E27 farbig lässt sich nicht anlernen

vor 4 Jahren

Liebe Community,

nachdem hier in den letzten Tagen gleich zwei meiner SmartHome-Probleme gelöst wurden, setzte ich erneut auf kompetente Hilfe:

Kurz zu den Eckdaten:

 

SmartHome Base 2.0 eingerichtet und soweit funktioniert auch alles - bis auf eine LED-Lampe. Diese lässt sich nicht anlernen, bzw. wird beim Geräteeinrichten nicht gefunden. Bei einer zweiten Lampe hat alles sofort geklappt.

Was ich bisher versucht habe:

Lampe an einer anderen Fassung anzulernen (eine, an der die erste funktioniert hat)

Lampe mit 5x an und aus zurückgesetzt.

 

Die Lampe leuchtet (scheint also nicht kaputt zu sein) - wird aber defintiv nicht erkannt ...

Hat noch jemand einen Tipp?

Grüße

Nic

1055

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Alle Geräte aufgelistet die bei Magenta Smart Home Funktioniert.
    Was hier nicht drauf steht, geht auch nicht!
    https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste

     

    Steht die Birne auf der Liste?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nunja, wenn es klar gewesen währe hatte ich ja nicht gefragt Fröhlich 

     

    aber klingt wirklich nach defekt . 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @nic-rudorf!,

    hast du die Lampe wie hier beschrieben zurückgesetzt?

    -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-LED-LAMPE-E27-FARBIG-und-WEISS/ta-p/5007963

    Manchmal muss man das Prozedere mehrfach wiederholen, um ein störrisches Gerät zur Mitarbeit zu bewegen.

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alles klar @nic-rudorf!

    Einen schönen Sonntag noch.
    Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

582

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

493

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter

in  

487

0

2