Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smarthome LED-Lampe E27 farbig lässt sich nicht anlernen
vor 4 Jahren
Liebe Community,
nachdem hier in den letzten Tagen gleich zwei meiner SmartHome-Probleme gelöst wurden, setzte ich erneut auf kompetente Hilfe:
Kurz zu den Eckdaten:
SmartHome Base 2.0 eingerichtet und soweit funktioniert auch alles - bis auf eine LED-Lampe. Diese lässt sich nicht anlernen, bzw. wird beim Geräteeinrichten nicht gefunden. Bei einer zweiten Lampe hat alles sofort geklappt.
Was ich bisher versucht habe:
Lampe an einer anderen Fassung anzulernen (eine, an der die erste funktioniert hat)
Lampe mit 5x an und aus zurückgesetzt.
Die Lampe leuchtet (scheint also nicht kaputt zu sein) - wird aber defintiv nicht erkannt ...
Hat noch jemand einen Tipp?
Grüße
Nic
1055
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
582
0
5
253
0
1
441
0
2
493
0
2
RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Alle Geräte aufgelistet die bei Magenta Smart Home Funktioniert.
Was hier nicht drauf steht, geht auch nicht!
https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste
Steht die Birne auf der Liste?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Nunja, wenn es klar gewesen währe hatte ich ja nicht gefragt
aber klingt wirklich nach defekt .
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast du die Lampe wie hier beschrieben zurückgesetzt?
-> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-LED-LAMPE-E27-FARBIG-und-WEISS/ta-p/5007963
Manchmal muss man das Prozedere mehrfach wiederholen, um ein störrisches Gerät zur Mitarbeit zu bewegen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Einen schönen Sonntag noch.
Matthias Bo.
2