Solved

SmartHome Lizenz ausgelaufen oder beendet?

5 years ago

Guten Morgen,

zu meiner Überraschung erhielt ich heute Nacht die Nachricht, dass meine SmartHome Lizenz beendet/deaktiviert wurde.

 

Diese wurde meinerseits aber nicht gekündigt!

 

Zur Info, als die neue FW für den Speedport Pro mit SmartHome-Unterstützung ausgerollt wurde, habe ich diese installiert und den Speedport als SmartHome-Zentrale angemeldet.
Das hatte zur Folge, dass im Kundencenter ein zweiter SmartHome-Vertrag (<Datenschut>) erschien.

Als mir dann bewusst wurde, dass ich die vorhandenen Geräte nicht wie mit der Homebase verwenden kann, habe ich diesen SmartHome-Vertrag im Kundencenter gekündigt. 
Jetzt wurde scheinbar aber auch der zweite, seit Jahren laufende Vertrag (<Datenschutz>) gekündigt.
Warum?

 

Jetzt funktioniert SmartHome verständlicher weise nicht mehr und ich werde beim Versuch mich einzuloggen nach einem Lizenzschlüssel gefragt.

 

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    • 5 years ago

      Da ist man ein zur Zahlung geneigter Kunde und erhält keinerlei Unterstützung.

      🤦‍♂️

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo @ detepnor,

      danke für das gute Gespräch. Ich habe es weiter gegeben und jetzt müssen wir warten, bis es richtig eingebucht ist. Ich melde mich hier wieder, wenn ich eine Rückmeldung habe.

      Grüße
      Peter

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      5 years ago

      @Peter Hö. 

      Danke für den Anruf und das nette Gespräch, bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich noch nichts getan. 
      Weder ist der Login möglich, noch wurde mir ein neuer Aktivierungscode zugesandt.

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      5 years ago

      So, ein erneuter Anruf beim SmartHome-Team  der Kundenhotline führte letztlich zur Lösung.

      Anruf, SmartHome wurde gebucht, keine 10min später der Rückruf, dass alles im System sei.

      Eingeloggt, Backup zurückgespielt, Zentrale neu gestartet, es läuft.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      So, ein erneuter Anruf beim SmartHome-Team  der Kundenhotline führte letztlich zur Lösung.

      Anruf, SmartHome wurde gebucht, keine 10min später der Rückruf, dass alles im System sei.

      Eingeloggt, Backup zurückgespielt, Zentrale neu gestartet, es läuft.

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    • 5 years ago

      Hallo @detepnor,

      freut mich zu lesen, dass dein Magenta Smart Home nun wieder einwandfrei funktioniert.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne erneut Bescheid geben. Einen schönen Abend und ein fabelhaftes Wochenende.

      Beste Grüße
      Malte M.

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