Solved

SmartHome Pro erforderlich, obwohl gebucht (EGSP) / Alle Sicherungen verschwunden :-(

5 years ago

Hallo Telekom Hilft Team,

 

bin gerade ein wenig ratlos bei zwei Problemen, die kommen weiter unten.

 

Zur Vorgeschichte, da vielleicht relevant:

Ich habe vor Mitte-Ende Mai die Zentrale vom Speedport Smart 2 zum Smart 3 gewechselt und in dem Zuge auch den Vertrag geändert (vom 24M Paket zum EGSP mit Pro inklusive). Ist nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten bei der Wiederherstellung der Sicherung auch rund gelaufen).

 

Gestern ist mir folgendes aufgefallen, Problem 1:

Obwohl ich ja Smart Home Pro habe, wird beim Geräte hinzufügen angezeigt, dass ich Smart Home Pro benötige - siehe ein paar Screenshots im Anhang.

Als Ursache hatte ich vermutet, dass der alte (24M) Aktivierungscode vielleicht keine Gültigkeit mehr hat. Aus dem Grund habe ich den neuen Aktivierungscode (EGSP Pro) über smarthome.de/registrieren abgerufen und den Smart 3 damit neu eingerichtet.  Hat mit einloggen auch bis zu dem Punkt funktioniert, als ich die Sicherung wieder einspielen wollte, was mich zu Problem 2 führt:

Ich konnte die Wiederherstellung der letzten Sicherung starten, jedoch wurde ein paar Sekunden später eine Fehlermeldung angezeigt, siehe weitere Screenshots. Und das Beste: im gleichen Zuge sind auch alle Sicherungen verschwunden 😓(Genutzer Login-Account, Speedport Smart 3 als Zentrale sind gleich geblieben). Problem 1 ist übrigens mit der Aktion auch nicht verschwunden...

 

Ich hoffe wirklich dass ihr mir bei den beiden Problemen helfen könnt. Kundendaten sind im Profil hinterlegt, ich wär auch heute Abend von 17-20 Uhr erreichbar. Oder muss ich dafür ein Ticket über die Hotline aufmachen?

 

Viele Grüße

Cologner

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  • Accepted Solution

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    5 years ago

    Guten Morgen @Cologner ,

    wie es der Zufall wollte, waren die Backups ersichtlich, als ich anrief.
    Super das jetzt wieder alles nach dem Einspielen des Backup und des Netzreset läuft.

    Schöne Grüße.

    Ina R

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    Answer

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    5 years ago

    Hallo @Ina R und @Peter Hö.,

    ja genau, die Backups waren zum Glück schon am Freitag wieder da und nach diversen Kalt- und Warmstarts des Smart 3 am Wochenende ist auch der ZigBee Stick wieder funktional.

    Danke für eure Unterstützung!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @Ina R und @Peter Hö.,

    ja genau, die Backups waren zum Glück schon am Freitag wieder da und nach diversen Kalt- und Warmstarts des Smart 3 am Wochenende ist auch der ZigBee Stick wieder funktional.

    Danke für eure Unterstützung!

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