A notice:
Solved
SmartHome Pro erforderlich, obwohl gebucht (EGSP) / Alle Sicherungen verschwunden :-(
5 years ago
Hallo Telekom Hilft Team,
bin gerade ein wenig ratlos bei zwei Problemen, die kommen weiter unten.
Zur Vorgeschichte, da vielleicht relevant:
Ich habe vor Mitte-Ende Mai die Zentrale vom Speedport Smart 2 zum Smart 3 gewechselt und in dem Zuge auch den Vertrag geändert (vom 24M Paket zum EGSP mit Pro inklusive). Ist nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten bei der Wiederherstellung der Sicherung auch rund gelaufen).
Gestern ist mir folgendes aufgefallen, Problem 1:
Obwohl ich ja Smart Home Pro habe, wird beim Geräte hinzufügen angezeigt, dass ich Smart Home Pro benötige - siehe ein paar Screenshots im Anhang.
Als Ursache hatte ich vermutet, dass der alte (24M) Aktivierungscode vielleicht keine Gültigkeit mehr hat. Aus dem Grund habe ich den neuen Aktivierungscode (EGSP Pro) über smarthome.de/registrieren abgerufen und den Smart 3 damit neu eingerichtet. Hat mit einloggen auch bis zu dem Punkt funktioniert, als ich die Sicherung wieder einspielen wollte, was mich zu Problem 2 führt:
Ich konnte die Wiederherstellung der letzten Sicherung starten, jedoch wurde ein paar Sekunden später eine Fehlermeldung angezeigt, siehe weitere Screenshots. Und das Beste: im gleichen Zuge sind auch alle Sicherungen verschwunden 😓(Genutzer Login-Account, Speedport Smart 3 als Zentrale sind gleich geblieben). Problem 1 ist übrigens mit der Aktion auch nicht verschwunden...
Ich hoffe wirklich dass ihr mir bei den beiden Problemen helfen könnt. Kundendaten sind im Profil hinterlegt, ich wär auch heute Abend von 17-20 Uhr erreichbar. Oder muss ich dafür ein Ticket über die Hotline aufmachen?
Viele Grüße
Cologner
Screenshot_20200615-121114.png
Screenshot_20200615-121229.png
Screenshot_20200615-121123.png
Screenshot_20200615-121503.png
Screenshot_20200616-095752.png
Screenshot_20200616-095744.png
734
0
11
This could help you too
5 years ago
344
0
3
3 years ago
135
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.