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Smarthome Pro wird benötigt?!?!
vor 5 Jahren
Hallöchen....
seid gestern...zumindest da bemerkt als ein Gerät hinzufügen wollte...sagt die Smarthome App ich bräuchte die Pro Version.
Auch im Qivicon Account wird mir dieses angezeigt obwohl ich noch aktuell SmartHome Dienst gebucht hab und zuvor es Funktionierte.
Wenn dem Button in der App "Mehr Informationen" klicke bekomme ich eine Seite mit Server error angezeigt.
Hat jemand hier Rat was vorliegt?!?!
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @twinnix,
wenn du nur DECT ULE und Hue-Produkte nutzen möchtest, würde die normale Version reichen.
Bei SmartHome Pro kannst du auch Zigbee und Homematic IP Systeme nutzen.
Gut einsehen, kann man dieses in der aktuellen Kompatibilitätsliste .
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @twinnix ,
welches Gerät wollten Sie denn hinzufügen?
Grüße,
Coole Katze
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twinnix
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
@Coole Katze
@Matthias Bo.
soooodele.... das gespäch mit der hotline hat dann die aufklärung gebracht....
ich hab im februar meinen internet-tv anschluss gekündigt und damit es nicht vergesse gleich den smarthome dienst mit aufgeführt.
internet-tv lief bis mitte mai und smarthome dienst eigentlich noch bis september.
eigentlich... die vertragsabteilung hat aus versehen beim smarthome dienst das datum für die kündigung die von internet-tv anschluss übernommen.
somit dann natürlich nicht zu wundern das dann keinen erweiterten dienst habe und die smarthome app nach pro schreit.
nun muss ich nochmal alles entkoppeln, erneut neu aktivieren und geräte wieder ins system einbinden....
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Moin @twinnix,
Kundennummer hast du drin, das ist gut
Mit einem alten SmartHome Basic Tarif kann man mit einem Speedport Smart, ohne zusätzlich Funksticks, erstmal nur Dect und IP-Geräte nutzen.
Was für ein Gerät wolltest du anmelden? Was @Coole Katze auch schon gefragt hatte
Besten Gruß
Matthias Bo.
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twinnix
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
@Matthias Bo.
äääähm...."Altem SmartHome Basic Tarif"...okay....
Damit kann ich jetzt mal so gar nichts anfangen es zu deuten.
Ich hab 09/18 bei mir Smarthome aktiviert und "Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware" für 4,94€ pro Monat,
Dieses hab ich damals bzw. jetzt im März wo den Speedport 3 bekommen hab im rahmen der Vertragsverlängerung mit einem " L1XX-DE-xxxxxxxxxxxx" Code germacht.
Hab zwischendurch mit einem Zigbee Funkstick, Osram Funkstecker und Osram Motion Bewegungsmelder mich erweitert.
Dieser machte gestern Abend irgendwie etwas "Zicken" so das ich diesen in der Smarthome App gelöscht hab.
Als diesen wieder einbinden wollte zeigte mir die App an das ich "Pro Version" benötigen würde.
Vor 3 Wochen war dieses noch nicht und klappte problemlos....
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
tut mir leid das hier der Kündigungsvorgang zu einer unvorhergesehenen Kombination führte. 😕 Aber die Kollegen haben es da vermutlich damals eher gut gemeint, damit du nicht länger zu viel zahlst.
Hat es denn jetzt mit den neuen Buchen, aktivieren und einbinden geklappt? Ansonsten klingel ich gleich gerne durch und du sparst dir einen Rückruf bei meinen Hotline Kollegen.
Danke dir für dein Vertrauen und ich freue mich auf deine Rückmeldung, liebe Grüße René J.
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Thorsten Sch.
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag!
Es freut mich sehr zu lesen, dass du mit unserem Service zufrieden bist und das jetzt offensichtlich alles so läuft, wie es laufen soll. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit Magenta SmartHome und bei Fragen komme gerne wieder auf uns zu
Viele Grüße und einen schönen Feiertag morgen
Thorsten Sch.
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