A notice:

Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome

erstellt. Fragen und Antworten zu MagentaZuhause App finden Sie

.

SmartHome Thermostate

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage zur Kompatibilität  von

 

  • SmartHome Tür-/Fensterkontakt optisch
  • SmartHome Heizkörperthermostat

Welche Heizkörper Thermostate im Smart Home Shop, oder andere lassen sich mit den Tür/Fensterkontakten und der Smart Home App steuern.

Die SmartHome Thermostate gibt es im Shop nicht mehr.

 

Vielen Dank für eine Antwort

 

Gruß aus dem Burgenlandkreis

280

0

10

    • 3 years ago

      Um welche SmartHome-App geht es dir? MagentaSmartHome oder MagentaZuhause?

      Welchen Dienst hast du denn gebucht? Den Basic oder die Pro-Variante?

      Welche Zentrale verwendest du? Einen Speedport oder eine Homebase?

       

      Alle Angaben zur Kompatibilität kannst du auch direkt auf der Shop-Seite sehen wenn du das Gerät aufrufst und dann auf "Kompatibilität" klickst, am Beispiel hier:

      CobraCane_0-1668001722405.png

       

       

      Leichtes Suchen geht mit der Filter-Funktion:

      SmartHome: Thermostate | Telekom

      SmartHome: Tür-/Fensterkontakte | Telekom

      0

      9

      from

      3 years ago

      Die Optischen Tür Kontakte sind die irgendwie kompatibel, vielleicht mit anderen Thermostaten, muss das mit der pro Variante noch mal anschauen wo da der unterschied ist.

      Gibt es da eine Übersicht?

       

      Danke

       

      René

      0

      from

      3 years ago

      Unter MagentaSmartHome spielen die Hersteller der Sensoren, Aktoren etc keine Rolle für die Zusammenarbeit untereinander.

      Kannst also auch andere kompatible Thermostate kaufen und die funktionieren dann auch zusammen mit deinen DECT -Fensterkontakten.

       

      Wenn du allerdings kein Pro hast wirst du es auch nicht mehr bekommen können da MagentaSmartHome nicht mehr vermarktet wird.

       

      Geh mal bitte in die App, dann auf "Geräte", dann oben das Plus-Zeichen anklicken, "Anderes Gerät verbinden", "Schritt-für-Schritt-Assistenten starten"

       

      Dann bitte in der Liste "Homematic IP auswählen.

       

      Steht dann dort bei den Geräten ein Hinweis dass die Pro-Variante erforderlich ist?

      0

      from

      3 years ago

      nobodyilike

      will ja nicht ständig die Hardware wechseln

      will ja nicht ständig die Hardware wechseln
      nobodyilike
      will ja nicht ständig die Hardware wechseln

      Heres Ziel.

      Willkommen in der schönen neuen Smartwelt, der Gelddruckmaschine für viele Anbieter.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    251

    0

    1

    in  

    170

    0

    1

    in  

    230

    0

    2

    Solved

    in  

    460

    1

    2

    Solved

    in  

    75

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...