Smarthome und MagentaZuhause ios 16.3 app stürzt ab

vor 2 Jahren

Guten Morgen, habe gestern mein iPhone 13 und iPad auf das neue ios 16.3 upgedatet. Jetzt läßt sich die Smarthome App und auch die app MagentaZuhause nicht mehr öffnen. Beim ersten mal startet sie mit dem drehenden Kreis und stürzt dann ab. Danach stürzt sie direkt ab. D.h. ich kann meine Smarthome-Zentrale nicht mehr steuern. Bin darauf aber sehr angewiesen.

Hat jemand dringend eine Lösung? 

Vielen Dank im Voraus

Gruß Tone

304

5

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @tone_1  schrieb:
    Hat jemand dringend eine Lösung

    Wenn du keine anderen Endgeräte hast, wirst du wohl oder übel auf ein App-Update warten müssen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    MagentaZuhause und Magenta SmartHome laufen hier auch mit OS16.3. Auch nach einem vollständigen Schließen starten die App wieder wie gewohnt. 

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @tone_1  schrieb:
    habe gestern mein iPhone 13 und iPad auf das neue ios 16.3 upgedatet. Jetzt läßt sich die Smarthome App und auch die app MagentaZuhause nicht mehr öffnen.

    Hallo @tone_1 

     

    hast du die beiden Apps mal komplett geschlossen und dann neu gestartet?

    bei mir funktioniert es auf verschiedenen iPads und iPhones mit 16.3 problemlos. 

     

    ansonsten mal beide Apps wie folgt löschen und neu installieren.

    bitte mache folgendes, jeden Schritt!

    iOS
    App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - smarthome und Zuhause)
    Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren


    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das war jetzt wirklich ein blöder Zufall. Wie @VoPo914 geschrieben hat, lag es wirklich am Zertificat und nicht an ios 16.3. Nachdem ich dann mein iPhone/iPad mehrmals gestartet habe, kam das dann mit mit dem Zertificat akzeptieren. Nach Bestätigung funktionierte es zuerst noch nicht, aber nach einem Neustart war alles wieder I.O.

    Danke nochmal vor allem an @VoPo914 

    Gruß Tone

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

2

Gelöst

Community Guide

in  

253

0

8

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

484

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

426

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1122

0

6