Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smarthome und MagentaZuhause ios 16.3 app stürzt ab
vor 2 Jahren
Guten Morgen, habe gestern mein iPhone 13 und iPad auf das neue ios 16.3 upgedatet. Jetzt läßt sich die Smarthome App und auch die app MagentaZuhause nicht mehr öffnen. Beim ersten mal startet sie mit dem drehenden Kreis und stürzt dann ab. Danach stürzt sie direkt ab. D.h. ich kann meine Smarthome-Zentrale nicht mehr steuern. Bin darauf aber sehr angewiesen.
Hat jemand dringend eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Tone
304
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
194
0
2
Gelöst
253
0
8
vor 5 Jahren
426
0
3
vor 3 Jahren
1122
0
6
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Wenn du keine anderen Endgeräte hast, wirst du wohl oder übel auf ein App-Update warten müssen.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Has
Community Guide
vor 2 Jahren
MagentaZuhause und Magenta SmartHome laufen hier auch mit OS16.3. Auch nach einem vollständigen Schließen starten die App wieder wie gewohnt.
2
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @tone_1
hast du die beiden Apps mal komplett geschlossen und dann neu gestartet?
bei mir funktioniert es auf verschiedenen iPads und iPhones mit 16.3 problemlos.
ansonsten mal beide Apps wie folgt löschen und neu installieren.
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - smarthome und Zuhause)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
tone_1
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das war jetzt wirklich ein blöder Zufall. Wie @VoPo914 geschrieben hat, lag es wirklich am Zertificat und nicht an ios 16.3. Nachdem ich dann mein iPhone/iPad mehrmals gestartet habe, kam das dann mit mit dem Zertificat akzeptieren. Nach Bestätigung funktionierte es zuerst noch nicht, aber nach einem Neustart war alles wieder I.O.
Danke nochmal vor allem an @VoPo914
Gruß Tone
3