Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
SmartHome: Wartungsarbeiten am 03.06. bzw. 04.06.2020
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir möchten Euch darüber informieren, dass die Smarthome Zentralen am 03.06. bzw. 04.06.2020 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update erhalten werden.
Achtung: Anfangen werden wir mit den Vorbereitungen aber bereits am 02.06. ab ca. 10:00 Uhr, und unter Umständen werden wir auch schon die ersten Updates ausrollen. Wie wir grad so im „Flow“ sind. Also nicht wundern, wenn bei dem ein oder anderen das Update schon am Dienstag auf der Zentrale ersichtlich ist. Richtig los geht es aber wie geschrieben, am 03.06.
Während des Vorganges werden die betroffenen Zentralen für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sein und in Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt. Kann, muss aber nicht und wird es vermutlich auch nicht. Aber ich wollte es geschrieben haben 😉
Das eure Zentrale betankt wurde, erkennt Ihr daran, dass unter „Menü/Einstellungen/Zentrale/Systeminformationen/Software Version“ die 1.199xxxxxxx ersichtlich ist.
Folgende Änderungen/Fehlerbehebungen werden mit dem Update umgesetzt:
Keypad |
Es wird ein Fehler behoben, bei dem der Alarm über das Keypad nicht deaktiviert werden konnte. |
Sonos |
Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen für Sonos: Verbesserte Verlässlichkeit der Ton-Benachrichtigungen und Lautstärkeeinstellung in Regeln und Szenen, stabilere Geräteverbindung, Überarbeitung der Sonos Gruppensteuerung, indem nur noch der Master einer Gruppe in der App angezeigt wird. |
Logitech Harmony |
Das Problem, das die Harmony Aktivitäten in der App stellenweise nicht mehr verfügbar waren, wird behoben. |
Netatmo Kameras |
Der Fehler, dass in der Kameraübersicht nicht ersichtlich gewesen ist, wenn eine Kamera nicht erreichbar war, wird behoben. |
Zigbee GardenPoles |
Es wird ein Fehler beseitigt, bei dem die neue Zigbee 3.0 Versionen der Gardenpoles nicht verbunden werden konnten. |
Sengled GU10 bulb |
Eine neue LED wird implementiert, welche in Kürze in der Magenta SmartHome App ersichtlich sein wird. |
Plugin |
Das automatisch konfigurierte AN/AUS toggeln von Szenen wurde erst einmal wieder entfernt. |
So, das war es auch schon und wie immer gilt: Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.
Beste Grüße und schon mal ein schönes, hoffentlich bei allen sonniges Pfingstwochenende 😊
Thorsten Sch.
1652
12
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1652
8
4
vor 4 Jahren
1277
12
5
vor 4 Jahren
605
20
4
1969
10
5
vor 5 Jahren
1040
4
2
Akzeptierte Lösung
René (COM)
Telekom hilft Team
akzeptiert von
René (COM)
vor 5 Jahren
//WICHTIGE INFO//
Hier einmal eine Info zu Thorstens Update Post.
Aufgrund der Störung vom vergangenen Wochenende wird hiermit das Software-Update der SmartHome Zentralen für kommende Woche abgesagt.
Stattdessen erfolgen weitere Maßnahmen zur Stabilisierung der Plattform.
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns bereits vorab für euer Verständnis dazu liebe Community.
Mit freundlichen Grüßen
René J. & das Smart Home Team
(Dieser Beitrag ist als Lösung gepinnt, damit er weit oben zum Thread erscheint -nicht wundern.)
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
leider entsprach das Update bei letzten Tests nicht unseren Qualitätsansprüchen.
Deshalb wurde das Rollout noch mal verschoben.
Einen genauen Termin habe ich leider nicht dabei.
Besten Gruß und einen schönen Abend noch.
Matthias Bo.
1