SmartHome: Wartungsarbeiten am 14.02
3 years ago
Hallo zusammen,
wir möchten euch darüber informieren, dass wir am 14.02. in der Zeit von 11:00 Uhr – 13:00 Uhr Wartungsarbeiten an den Backendsystemen durchführen werden. In diesem Zeitraum werden sich die Zentralen einmal neu verbinden und Videostreams werden kurz unterbrochen sein. Lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.
Beste Grüße,
Euer Magenta SmartHome Team
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Kurt-0203
3 years ago
Hallo,
kann es sein das die Störung schon jetzt besteht.
Der Speedport Smart 3 hat alle Geräte verloren und findet auch keine mehr.
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Kurt-0203
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Kurt-0203
3 years ago
Hallo,
ich habe nach neuer Firmware gesucht und keine gefunden. Jetzt läuft wieder alles. Musste alle Geräte neu anmelden.
Soeben habe ich im Speedport ein neue Firmware angezeigt bekommen. Sollte ich die nun Installieren?
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bastim571
Answer
from
Kurt-0203
3 years ago
Hallo,
habe eine erhebliche Technische Störung seither.
Smart Home Base 2 per CAT7 am Router.
Weiter ca. 20 Geräte angelernt. Beim Wechsel bspw. der Awox Lichter starke Verzögerungen in der App.
Base u.a. kontinuierlich im "Zuhause > Abwesend" Modus. Was auch komisch ist, In den weiteren bzw. Systeminformationen der Base ist u.a eine Uptime von 2 Tagen trotz eines Neustarts ersichtlich.
Habe alles mögliche probiert z.B. Netzwerkabel durchgemessen, Neustarts und weiteren.
Freue mich auf eure Hilfe! (1 Remotesitzung noch freigegeben).
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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from
Kurt-0203
3 years ago
Moin @bastim571,
starte bitte die Home Base einmal über die Einstellungen in der SmartHome App neu.
Wenn es das noch nicht bringt, bitte die Base für ca. 15 Minuten stromlos machen.
Es ist auch immer hilfreich das verwendete Mobilgerät einmal neu zu starten und ggf. auch den Router.
Besten Gruß und eine schöne Woche
Matthias Bo.
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Kurt-0203
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Thorsten Sch.