SmartHome: Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform am 04.05.2020 und am 05.05.2020

5 years ago

Hallo liebe Community,

 

unser SmartHome Rechenzentrumsbetreiber wird kommende Woche am 04.05 zwischen 8:00 und 17:00 Uhr und am 05.05. von 08:00 bis 12:00 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten durchführen.

 

Alle Dienste werden von den durchzuführenden Wartungsarbeiten der Betriebsplattform betroffen sein.


Dabei wird es zu kurzen Serviceunterbrechungen kommen, in denen sich die Smarthome Zentralen und die Smartphone Apps mit der Plattform automatisch neu verbinden werden.

 

Dies wird in der Regel für jede Smarthome Zentrale und Smartphone App jeweils ein paar Sekunden dauern (in Ausnahmefällen wenige Minuten).

 

Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Wartungsarbeiten bitten wir zu entschuldigen

und bedanken uns vorab für euer Verständnis.

 

Besten Gruß und einen schönen Maifeiertag

Matthias Bo.

 

2581

128

    • 5 years ago

      Oha, na vielleicht löst das dann mein Problem mit den Autoren.

      Schon wäre auch mal zu wissen was genau gemacht wird

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo,

       

      warum gibt es aktuell bei den Wartungsarbeiten mal wieder keine Info-Mail, schade eigentlich hatte gehofft das das keine Eintagsfliege war?

       

      Bitte Infomail noch nachschieben.

       

      Danke

       

       

      89

      Answer

      from

      5 years ago

      @Matthias Bo. 

      Der Thread ist noch oben angepinnt, magst du die Hervorhebung mal entfernen da die Wartungsarbeiten ja vorbei sind Fröhlich

      Inzwischen stehen ja wieder neu Arbeiten an.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      @michael.diehl
      Es tut mir wirklich leid, dass ich mich erst jetzt melden konnte.
      Zum Glück ist nach dem erneuten Zurücksetzen Deiner Zentrale und dem neuen Anlernen der Gerät alles ok.

      @tholo
      Laufen Deine Geräte wieder?


      Viele Grüße

      Ina R

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich hatte gerade telefonisch versuchtden Sachverhalt zu klären. Austausch der Homebase steht jetzt auf dem Plan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Seit dem letztem Update funktioniert bei mir überhaupt nichts mehr ich habe seit 5 Jahren von der Telekom SmartHome mehr als 5.000 € am Geld investiert für die Technik,alles war gut bis dato 😤 jetzt ist meine Technik nur noch am suchen findet nichts,wieder und wieder nichts.Reset gemacht ,Strom ( ganzen Haus )abgestellt damit alles wieder neu startet 00000 halbe Stunde gehts wieder und dann 0000 nicht erreichbar 😤 und das mindestens an 10 Teile Osram ,Hue, Fenster ,Türen, Heizung,Alarm und und und !!! . Lasst euer sch...Update aus meiner Home Basic 2 raus ( und das alles für 5,00 € je Monat ) und jetzt geht nichts mehr !!!!!!😤😤😤 Ist kein Mehrwert !!!!

      Heribert 

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Bereits bestehende Probleme können durch die Wartungsarbeiten in der kommenden Woche nicht verursacht worden sein. Dafür sollten besser gesonderte Threads aufgemacht werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Wir haben noch keine 8 Uhr und ich kann mich nicht in der App einloggen Fehler 99000 aber in mein Qivicon funktioniert es, da kommt hin- und da Plugins nicht installiert und plötzlich ist das Plugins wieder da. Ich habe die Base1 komme aber nicht über die App in die Base nur über das Internet. Hat dies was mit dem geplanten Update zu tun? Bei mir flackern aktuell Service und USB 1 schnell.

      33

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, das ist völlig normal. HMIP verbinden sich nur nach und nach mit der Home Base. Das kann teilweise bis zu einer Stunde dauern bis alle Geräte wieder verbunden sind.

       

      Durch das Bedienen der einzelnen Geräte kann man den Wiederverbindungsprozess beschleunigen.

      Answer

      from

      5 years ago

      morgen,

      nach wie vor keine Änderung, support meldet sich nicht mehr

      danke telekom

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @schidi
      könnte ich Dich heute bis 16:00 telefonisch kontaktieren?
      Dann könnten wir es weiter eingrenzen.
      Wenn ja, befülle bitte noch kurz Dein Profil mit der Rückrufnummer und gib mir kurz Bescheid.

      Bis dann

      Ina R

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Seit Freitag ist die Homebase quasi außer Betrieb. Es funktionieren Teilbereiche, aber bei den Homematic Modulen kommt der Hinweis: Auf internes Funkmmodul kann nicht zugegriffen werden. Alle angeschlossenen Geräte blinken beruhigend rot. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Telekom hilft Team

    in  

    971

    8

    4

    Telekom hilft Team

    in  

    658

    8

    2

    Telekom hilft Team

    in  

    745

    10

    1

    Telekom hilft Team

    in  

    816

    14

    3