SmartHome: Wartungsarbeiten vom 18.05.20 bis zum 20.05.20

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

in der kommenden Woche stehen wieder Wartungsarbeiten am Qivicon-Backend an, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

 

Für den 18.05 haben wir uns Folgendes vorgenommen:

 

Der Verbindungsassistent wird dahingehend angepasst, dass Geräte, die in der Smarthome App nicht im Dashboard angezeigt werden können, im Verbindungsassistent auch nicht mehr mit "Als Favorit hinzufügen" gekennzeichnet werden.

 

In der Zeit von 10:00 Uhr – 11:30 Uhr werden wir Security-Patches diverser Backend Komponenten einspielen. Aufgrund dessen wird der Live Stream von Netatmo Kameras unterbrochen.

 

Im Anschluss werden wir, in der Zeit von 11:30 Uhr – 12:30 Uhr Updates einspielen, die zu keinerlei Einschränkungen führen werden. Sprich, da bekommt ihr nichts von mit 😊

 

Am 19.05 werden wir von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr ein bisschen an der Lastverteilung schrauben, wodurch es zu Unterbrechungen für wenige Minuten kommen kann. Lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.

 

Am 20.05 beginnen wir damit, dem Server bzw. den Anbindungen/Schnittstellen für die Push-Nachrichten die nötige Aufmerksamkeit und Pflege zukommen zu lassen. Da hier schon länger nicht mehr ausgekärchert wurde, dauert das Ganze voraussichtlich bis zum 03.06. und kann vereinzelt zu Verzögerungen beim Empfang von Push-Nachrichten führen.  

 

Wie immer gilt: Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen

und bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.

 

Sonnige Grüße und schon mal ein schönes Wochenende

Thorsten Sch.

1020

5

  • vor 5 Jahren


    @Thorsten Sch.  schrieb:

     

    ...Da hier schon länger nicht mehr ausgekärchert wurde, dauert das Ganze voraussichtlich bis zum 03.06. und ...


    Hallo @Thorsten Sch.,

     

    3. Juni ist richtig? Oder ist das ein Schreibfehler?

    Push-Nachrichten kommen bei mir eh nur sehr spät 😴

    Gruß

    tjos

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ups, recht hast du @CobraCane! Kannst du als erledigt ansehen Fröhlich

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.


Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom hilft Team

in  

2523

18

3

Telekom hilft Team

in  

1588

16

3

Telekom hilft Team

in  

2806

2

8